Hallo,
ich würde gernen meinen Epson Stylus Photo R1800 über das Netzwerk betreiben. Die Installation unter Linux hat auch wunderbar geklappt. Das Freigeben für das Netzwerk auch, wenn der Epson an ist steht im XP auch Bereit und wenn er aus ist steht auch Angehalten (oder so). Druck aus Windows XP geht auch wunderbar. Jedoch geht die Füllstandsanzeige der Patronen im Status Monitor nicht. Es kommt die übliche Fehlermeldung:
"Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass alle Geräte eingeschaltet sind. Wenn der Drucker während des Druckvorgangs ausgeschaltet wurde, brechen Sie den Druckauftrag ab. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, lesen Sie im Benutzerhandbuch zum Drucker nach."
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin schon total verzweifelt. Was ich bisher gegoogelt habe und gelesen habe, hat mich leider nicht weitergebracht.
Als Treiber benutze ich CUPS+Gutenprint v5.0.2. Auf Wunsch stelle ich auch gerne noch weitere Dateien zur Verfügung.
Schonmal DANKE für Eure Zeit und Hilfe.
NACHTRAG:
Mit ttink (sudo ttink -d /dev/usb/lp0) kann ich jetzt die Füllstände anzeigen. Der Drucker wird zwar nicht erkannt, aber immerhin bin ich einen Schritt weiter.
Bitte helft mir ☺