|
ubu11
|
Ich habe Ubuntu mit Plasma 5.27.11 neu installiert. Verschiedene Designs konnte ich probehalber über den Store installieren, aber dieses hier funktioniert nicht. //store.kde.org/p/2106377: Es kommt die Fehlermeldung: Installation von /tmp/QWBpiM-com.github.yeyushengfan258.Windows11-white.zip fehlgeschlagen: Die Abhängigkeit kann nicht installiert werden: kns://sddmtheme.knsrc/api.kde-look.org/1563791
|
|
Frieder108
|
Dein Link funktioniert nicht.
|
|
wired2051
|
|
|
ubu11
(Themenstarter)
|
Sorry, ich bin neu hier und habe die Adresse komplett eingefügt. Der Link ist der, den wired2051 gepostet hat, Win11 Theme light.
|
|
Kreuzschnabel
|
ubu11 schrieb: Sorry, ich bin neu hier und habe die Adresse komplett eingefügt.
Kurzer Blick auf Forum/Syntax: Mit Doppelpunkten in der eckigen Klammer wird’s ein Wikilink, hier auf die (nicht existierende) Wikiseite https ☺ --ks
|
|
Frieder108
|
ubu11 schrieb: Der Link ist der, den wired2051 gepostet hat, Win11 Theme light.
Geh mal auf die verlinkte Seite ( https://store.kde.org/p/2106377 ) → geh dort auf "Files" und klick dort auf "install", danach solltest du es unter Systemeinstellungen → Globales Design → Plasma Stil finden.
|
|
ubu11
(Themenstarter)
|
Beim Installieren kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Installation von /tmp/QWBpiM-com.github.yeyushengfan258.Windows11-white.zip fehlgeschlagen: Die Abhängigkeit kann nicht installiert werden: kns://sddmtheme.knsrc/api.kde-look.org/1563791" Andere Designs aus dem Store ließen sich problemlos installieren, auch vom gleichen User.
Bei diesen Installationen kommt immer eine Abfrage, ob eine zip-Datei installiert werden darf, "entpackt eine SDDM-Datei", und dann ist es installiert.
|
|
Frieder108
|
Hast du eigentlich Kubuntu installiert oder Ubuntu und dann den Plasma-Desktop zusätzlich nachinstalliert?
|
|
ubu11
(Themenstarter)
|
Ich habe zuerst Ubuntu installiert und dann den Plasma-Desktop. Ich habe früher schon öfter Linux ausprobiert, aber die Standard-Optik gefällt mir nicht. Es gibt ja (noch) dieses Wubuntu. Prima Optik, aber ich vermute, dass es irgendwann wegen MS und Canonical Rechteverletzung wegfallen wird. Ausserdem konnte ich Firefox nach kurzer Zeit nicht mehr starten, und der ständige Nagscreen zum Bezahlen der PowerToys stört auch. Deswegen suche ich nach einer Lösung auf Ubuntu-Basis, die sich optisch an W10 oder W11 anlehnt, als LTS oder zumindest sicher weiter updatefähig, wenn es einmal eingerichtet ist.
|
|
Frieder108
|
ubu11 schrieb: Ich habe zuerst Ubuntu installiert und dann den Plasma-Desktop.
ja ok, dann erklärt sich eigentlich auch die Fehlermeldung - du brauchst SDDM als Displaymanager. Ich kann jetzt nur nicht einschätzen, was in deinem Fall die einfachste Lösung ist:
Deine Entscheidung - die kann dir niemand abnehmen. ☺
|
|
ubu11
(Themenstarter)
|
Ok, vielen Dank! Ich werde es probieren, das SDDM zu installieren. Daten sind noch keine vorhanden, ist ja erst mal zum Testen. (Wäre Kubuntu als Ausgangspunkt für solche Themes grundsätzlich besser geeignet, und gäbe es Nachteile zu Ubuntu)?
|
|
Frieder108
|
ubu11 schrieb: (Wäre Kubuntu als Ausgangspunkt für solche Themes grundsätzlich besser geeignet, und gäbe es Nachteile zu Ubuntu)?
ja und keine Nachteile
|
|
ubu11
(Themenstarter)
|
Dann probiere ich das mit Kubuntu. Ich melde mich wieder.
|
|
ubu11
(Themenstarter)
|
Habe Kubuntu installiert. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
- Bilder
|
|
Frieder108
|
Ich hab dir doch weiter vorne im Strang beschrieben wie du es machen sollst. 😉
|