staging.inyokaproject.org

Canon Pixma IP2200 unter 14.04 installierbar?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

Bärenhüter

Hallo, liebe Mit-User, ist es jemandem von Euch gelungen, einen Canon Pixma IP2200 unter 14.04.3 an's Laufen zu bringen? - Das wäre meine erste Frage; die zweite wäre dann: Wie? 😉 Der Drucker wird zwar erkannt und blinkt auch kurz, wenn er angesprochen wird, macht dann aber rein gar nichts mehr. Unter 'Druckerstatus' erscheint: "Untätig - Rendering completed". Die Fehlersuche gibt die Meldung "Es gibt einen fehlenden Druckerfilter für den Drucker >>Canon-IP2200<<" aus. Da weiß ich nicht weiter ... (Unter 12.04 hatte er es noch getan. Und unter Windows tut er's auch jetzt, so dass es wohl nicht am Drucker liegt.)

Ach, ja - wenn klar sein sollte, dass diese Installation definitiv nicht geht, wäre ich auch für diese Rückmeldung dankbar.

Herzlichen Dank für's Mitdenken!

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Bärenhüter schrieb:

ist es jemandem von Euch gelungen, einen Canon Pixma IP2200 unter 14.04.3 an's Laufen zu bringen?

Dürfte aktuell schwierig werden, denn 14.04.3 ist völlig veraltet. Jeder, der Updates einspielt, sollte seit August 2016(!) bei 14.04.5 sein...

Installationsanleitungen sind einige über die Suchfunktion zu finden, so zum Beispiel diese hier, die wie hier beschrieben in Punkt 6 entsprechend abgeändert werden muss.

Bärenhüter

(Themenstarter)

Hallo Tomtomtom, da habe ich die Version falsch angegeben, ich habe tatsächlich 14.04.5 LTS. - 'tschuldigung. Danke für Deinen Link. Allerdings hatte ich ihn schon abgearbeitet.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Bärenhüter schrieb:

Danke für Deinen Link. Allerdings hatte ich ihn schon abgearbeitet.

Na wie gut, dass du das schon mitgeteilt hattest. 😬

Bärenhüter

(Themenstarter)

Ok, sorry auch dafür.

Bärenhüter

(Themenstarter)

tomtomtom schrieb:

Installationsanleitungen sind einige über die Suchfunktion zu finden, so zum Beispiel diese hier, die wie hier beschrieben in Punkt 6 entsprechend abgeändert werden muss.

Hallo, Ihr alle, und besonders Tomtomtom, ich habe Deine oben genannte Anregung nochmals abgearbeitet. Dabei habe ich aus früheren Installationsversuchen verbliebene "Openprinting-Gutenprint" -Pakete entfernt. Darauf bin ich leider erst jetzt, nach Deinem Input, gekommen. Offensichtlich haben diese Pakete, die sich bei den vorangegangenen Versuchen förmlich "aufgedrängt" hatten, einen Konflikt bewirkt. Jedenfalls: Der Drucker läuft! 👍 - Danke für Deinen Support und viele Grüße in die Hauptstadt!

Antworten |