staging.inyokaproject.org

Canon Pixma MG2255 Fehlercode P02

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Budgie 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

ItPlayzzzDaveYT

Guten Tag allerseits,

Ich habe soeben einen Canon Pixma MG2255 bekommen, dieser sei "defekt" und hatte einiges an Papier eingezogen was er nicht mehr weiter gebracht hat. Jetzt hab ich den Drucker hinten geöffnet, alles papier entfernt und ihn wieder eingeschaltet. Doch siehe da, er zeigt nur noch den Code PO2 (am LCD) und die Fehler-LED blinkt. An sich sollte es keinen anderen schaden geben bzw war das alles was mit ihm bis dato passiert ist. Factory reset via Einschalten + Abbrechen hab ich schon probiert, das frisst er nicht richtig. Ich verfüge alternativ über windows 10 geräte auf denen es auch nicht ging, kann ich da irwie nen hard reset drauf ausüben? Oder hat jemand ne idee was den fehler produzieren könnte?

LG und Danke im vorhinein

von.wert

Das ist eine ausschließliche Hardware-Frage und hat nichts mit einem angeschlossenen Rechner und dessen Betriebssystem zu tun, mit anderen Worten, ist hier komplett falsch.

Nach Error Codes kann man suchen, in diesem Fall direkt bei Canon, P02 als Suchwort eingeben → es sind also immer noch Fremdkörper im Gerät.

Bournless

Nach Error Codes kann man suchen, in diesem Fall direkt bei Canon, P02 als Suchwort eingeben → es sind also immer noch Fremdkörper im Gerät.

Zusatz: Nachdem alle Fremdkörper entfernt wurden (schüttel den Canon mal), den Canon einmal für ca. 30 Sekunden vom Strom trennen! Dann wieder mit Strom verbinden und wieder anschalten.

Antworten |