Hallo Kellerkind,
und jetzt etwas eleganter für Linux Mint 20.1 Cinnamon gelöst: Die ausführbare Datei scangearmp2 aus dem Verzeichnis /bin nicht kopiert sondern auf den Desktop verlinkt. Funzt auch.
VG und nochmals Danke!
Hallo Kellerkind, und jetzt etwas eleganter für Linux Mint 20.1 Cinnamon gelöst: Die ausführbare Datei scangearmp2 aus dem Verzeichnis /bin nicht kopiert sondern auf den Desktop verlinkt. Funzt auch. VG und nochmals Danke! |
||
Danke, habe den Canon MAXIFY GX7050 wohl dank dem Tipp zum laufen bekommen. Ich hatte den Drucker via LAN angeschlossen und er wurde von Ubuntu Studio 22.04 automatisch erkannt aber drucken wollte er einfach nicht. Seit ich ipp-usb entfernt habe, geht es. Komisch ist einfach, dass der obere "temporäre" Drucker auftaucht und wieder verschwindet... Canon_GX7000_series Canon GX7000 series GX7000 series - IPP Everywhere Leerlauf Canon_GX7000_series@c00000CCAA6C.local Canon_GX7000_series Canon GX7000 series, driverless, cups-filters 1.28.15 Leerlauf Doppelseitiger Druck, hat beim ersten Versuch noch nicht ganz geklappt. Das Papier wurde zwar wieder eingezogen aber am Ende doch nur eine Seite bedruckt. Scanner wurde automatisch erkannt und geht sogar doppelseitig, wenn man die richtige Quelle auswählt. |
||
Ok, es lief nicht stabil. Habe jetzt wie in https://forum.ubuntuusers.de/post/9282958/ beschrieben
ausgeführt und nach dem Neustart den Drucker von Hand einrichten. Erkannte Netzwerkdrucker Canon GX7000 series Verbindung: IPP-Netzwerkdrucker über DNS-SD Treiber: GX7000 series, driverless, cups-filter 1.28.15 (en) Konnte nun auch doppelseitig drucken. Bin gespannt, ob es jetzt stabil läuft aber das werde ich bald wissen, denn die Kleinen schreien schon nach Vorlagen zum Ausmalen! Kellerkind_2009 vielen Dank! PS: Spannend, musste zum Einrichten eines Druckers noch nie was deinstallieren! |