staging.inyokaproject.org

Bluetooth Problem SE K800i: Browse Device nur teilweise möglich!

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

tankdriver

Hallo,

Seit Hardy habe ich ein "ungewöhnliches" Problem mit meinem SE K800i:

Kurzbeschreibung: Alles funktioniert, bis auf Dateien aufs Handy verschieben/umbenennen!

Etwas genauer: (verwende Kernel 2.6.24-19, 64-Bit)

Paring verlief ohne Probleme. Bluetooth Symbol > "Browse Device" , Handy auswählen und Verbinden. Handy wird ordnungsgemäß eingehängt, Nautilus öffnet sich, kann alles durchsuchen, öffnen und auf die Festplatte kopieren! weiteres kann ich: Ordner/Dateien Löschen und Ordner erstellen

Aber ich kann leider nicht: Dateien aufs Handy kopieren / Dateien umbenennen darauf erscheint folgende Fehlermeldung:

Beim Kopieren der Datei nach obex://63:DE:08:31/Memory%20Stick/music ist ein Fehler aufgetreten. Vorgang wird vom Backend nicht unterstützt.

Den Button "Datei Senden.." habe ich auch ausprobiert, auch ohne Erfolg!

Unter Gusty funktionierte alles!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Zappelux

Hallo tankdriver,

bei mir tritt genau die gleiche Fehlermeldung auf.

Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

Viele Grüße

Zappelux

tankdriver

(Themenstarter)

Zappelux schrieb:

Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

Nein, leider nicht!

Ich habe alle möglichen Bluetooth-Pakete durchprobiert/neuinstalliert Sogar das SE K800i hab ich auf "Werkseinstellung zurücksetzen" und ein SW-Update durchgeführt, den Memorystick neu formatiert. Anschließend hab ich noch mit der 8.04.1 Live-DVD gebootet und es tauchte wieder der gleiche Fehler auf. Ich bin mit meinem kleinen Fachwissen am Ende.

(Werde mich mal auf ubuntuforums.org umsehen.)

mfg

tankdriver

EDIT: Ich habe einen Bug-Report erstellt: https://bugs.launchpad.net/bugs/253002 ev. kannst du dich dazu gesellen.

Antworten |