Hallo zusammen,
ich dachte ich bekomme das Problem so gelöst, dies war allerdings nicht der Fall. Es geht um folgendes, ich starte ein Spiel mit Wine, in der Version 0.9.59, die Spiele laufen 1A und ohne weitere Probleme, allerdings startet nach einiger Zeit der Shutdown Vorgang von Ubuntu automatisch. Die Zeit wann es passiert ist nicht genau definierbar und warum leider auch nicht. Im Chat wurde mir geraten die APCI Option auf off zu stellen, da es bei einigen Laptops zu Schwierigkeiten kommen könnte, leider ohne Erfolg. Ich hab auch schon überlegt, ob es eine Sicherheitseinstellung von Ubuntu sein könnte, die mein Laptop automatisch herunter fährt, wenn er zu warm wird. Dies schließe ich mittlerweile allerdings aus, da ich unter Windows dieses Problem auch nie hatte und mein Laptop in manchen Fällen viel wärmer wurde.
Die Spiele, bei denen das Problem aufgetreten ist, waren Spiele/World_of_Warcraft und Spiele/Warcraft_III. Beide Spiele habe ich sorgfältig nach der im Wiki gegebenen Anleitung installiert und konfiguriert.
Daten zu meinem Laptop:
Es ist ein MD96500 (bzw. WIM2040) von Medion.
1700 Mhz Intel Centrino.
X700 Grafikkarte, mit aktivierter Grafikbeschleunigung.
1GB DDR-Ram
Ich hoffe man kann mir (bzw. meinem Laptop) helfen.
Liebe Grüße, Mo
Moderiert von AdrianB:
Thread verschoben und Titel angepasst