staging.inyokaproject.org

Spiele/warzone2100

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Spiele/Warzone_2100.

march Team-Icon

Super. 👍

Falls dir noch Dinge einfallen die man noch ergänzen könnte: einfach posten. Ich begebe mich heute Abend wieder an den Artikel. Ich wollte mich dann an die Sortierung begeben und noch schauen ob es relevante Infos zum Spiel im Netz gibt. Cheats kannst du ggf. ergänzen. Unter Tips und Tricks. Die Formatierung kann ich dann vornehmen. ☺

ricstar

Hallo march, vielen Dank dass du den Artikel überarbeiten / ergänzen willst. Anbei drei Screenshots zur Bebilderung. Gruß ricstar

Bilder

march Team-Icon

Ich habe den Artikel umstrukturiert und ein wenig ausgebaut. Da ich das Original nicht besitze kann ich nicht prüfen wie man die Videos und die Musik von der CD konvertiert.

Since manual conversion is complicated, we recommend using our already converted files. If you really want to do it yourself, you need to compile rpl2avi, convert the original RPL files into the AVI format, then encode those to Ogg/Theora/Vorbis. Music is also in Ogg/Vorbis format.

Bei der Musik muss ich noch testen ob man eigene Musikstücke nutzen kann. Auch weiß ich nicht ob sich das Musikstück Track3-PSX-44100Hz.flac von der in den Quellen zur Verfügung stehenden Version unterscheidet.

Kann jemand das kompilieren des Karteneditors einmal testen? Ich hänge gerade:

cmake ../
-- Configuring done
-- Generating done
-- Build files have been written to: /home/marc/wz-map-editor/build
marc@ancalagon:~/wz-map-editor/build$ make install
make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen.  Schluss.

Edit: Ich bin mit der Überarbeitung soweit durch. Ich schaue noch wie man es beim kompilieren hinbekommt, dass die Menüsprache auf Deutsch erscheint und setzte mich danach mit dem Karteneditor auseinander. Der habe ich vorsorglich auskommentiert. Dies sind aber alles zu vernachlässigende Punkte. ☺

VorherAktuell

Edit#2: Mit der Sprache beim kompilieren bin ich noch nicht weitergekommen. Es gab ein paar andere Dinge die ich dann verfolgt habe. 😉

Edit#3: Ich bin seit vorgestern fertig. Jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten. ricstar kümmerst du dich um die Cheats?

BillMaier Team-Icon

Supporter

Hallo,

der Handbuch-Link leitet auf eine Passwort-geschützte Seite. Bei Abbrechen kommt man über Umwegen auf das Forum. Mag das jemand korrigieren?

Gruß BillMaier

DJCrashdummy

BillMaier schrieb:

der Handbuch-Link leitet auf eine Passwort-geschützte Seite.

Der Link ist schon korrekt, nur muss man wie hier beschrieben die dort verlinkten Zugangsdaten eingeben.

BillMaier Team-Icon

Supporter

Aha. Will das noch jemand im Artikel ergänzen?

Gruß BillMaier

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Artikel ist jetzt im Archiv.

so long
hank

Win32netsky

Hallo

Der Klassiker kann in die Baustelle, läuft unter Jammy. Ich würde einkürzen auf das nötigste ersteinmal und aktualisieren.

Grüße

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Bitteschön: Baustelle/Spiele/Warzone 2100.

Musst ggf. noch das Fertigstelldatum anpassen. Viel ERfolg!

so long
hank

Win32netsky

Hallo

Die Überarbeitung geht langsam zu Ende, ist doch noch ein großer Artikel. Das Inhaltsverzeichniss fehlt.

Änderungen, gerne.

Grüße

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

bitte wo immer mögliche _keine_ Versionsnummer verwenden, es sei denn, das ist essentiell wichtig für das Verständnis / die Gültigkeit des Artikels. Auch so Sachen wie "die aktuelle Version x.y.z." nach Möglichkeit nie verwenden. Kann heute richtig sein, morgen schon veraltet.

Bei der Installation via snap bitte wie üblich den Befehl zum Installieren hinschreiben. Und was du als "Herstellerseite" bezeichnest ist lediglich die Seite des snaps auf snapcraft.io. Wie man das snap deinstalliert braucht nicht in den Artikel.

Welchen tieferen Sinn soll der Technologiebaum haben? Abgesehen davon braucht man eine echt großen Monitor, um in der Grafik was zu erkennen.

Gruß, noisefloor

Win32netsky

Hallo

Der Tech Baum ist raus, wollte ich eh nicht.

Dafür habe ich noch Mods rein genommen.

Erste Änderungen umgesetzt.

Bilder werden nur noch benötigt

Baustelle/Spiele/Warzone 2100/Hauptmenue-mod.png 
    Baustelle/Spiele/Warzone 2100/Hauptquartier-mod.png 
    Baustelle/Spiele/Warzone 2100/Menue.jpg 
    Baustelle/Spiele/Warzone 2100/Produktion-mod.png 
    Baustelle/Spiele/Warzone 2100/Truppentransporter-mod.png 
    Baustelle/Spiele/Warzone 2100/Produktion.png 
    Baustelle/Spiele/Warzone 2100/Tutorial.jpg 
    Baustelle/Spiele/Warzone 2100/warzone2100.png

So ist ziemlich fertig, jetzt kommt nur noch kleines

Grüße

Win32netsky

Hallo

Ist fertig wenn es so geht, von mir aus gut.

Grüße

trollsportverein

Das Speicherverzeichnis für die Warzone2100 Spielstände wird noch nicht im Wiki-Artikel erwähnt:

~/.local/share/warzone2100/savegames/

Ich vermeide Snaps und hole mir das aktuelle DEB-Paket von der Webseite:

Geht auch mit wget:

wget 'https://downloads.sourceforge.net/project/warzone2100/releases/4.2.7/warzone2100_ubuntu20.04_amd64.deb'

sha256 Checksumme überprüfen:

sha256sum warzone2100_ubuntu20.04_amd64.deb

Und dann installieren, aus dem Verzeichnis heraus, in dem das DEB-Paket heruntergeladen wurde, wenn die Checksumme mit der auf der wz2100 Webseite angegebenen übereinstimmt:

sudo apt-get install ./warzone2100_ubuntu20.04_amd64.deb

Zur Zeit gibt es noch keine DEB-Pakete für Jammy Jellyfish, die aktuellen Pakete von der wz2100 Webseite für Focal Fossa funktionieren aber auch auf Jammy Jellyfish. Sollte diese Installationsmöglichkeit noch in den Wiki-Artikel? Die Pakete aus Universe: warzone2100, warzone2100-data und warzone2100-music müssen, falls sie zuvor installiert waren, deinstalliert werden.

sudo apt-get purge warzone2100 warzone2100-data warzone2100-music

Das DEB-Paket der wz2100 Webseite bringt die Dateien, die sonst in Ubuntu Universe auf 3 Pakete verteilt wären, selbst schon in einem Paket zusamengefasst mit.

Win32netsky

Hallo

Danke das teste ich mal.

Das ist kein .DEB Paket, Installation startet nicht.

Gruß