droeben schrieb:
Das nette Feedback beim letzten Artikel hat mich motiviert noch einen zu verfassen.
Das freut uns!
Eine erste Version zu Gwyddion ist fertig. Das Programm ist mächtig und eigentlich auch ganz handlich, aber leider (ich vermute mal durch das historische Wachstum) sind die Funktionen recht umständlich angeordnet. Für manche gibt es Icons, für andere Menüeinträge, für manche beides (aber ich glaube nicht für alle Funktionen). Das macht die Beschreibung schwierig.
Wer Verbesserungsvorschläge hat: Immer her damit.
Die Wikiartikel haben nicht den Anspruch den gesamten Funktionsumfang einer Anwendung im Detail abzubilden. Dafür gibt es ja Handbücher und Dokumentation von offizieller Seite. Deine Ausführungen liegen hier schon deutlich über dem Durchschnitt und befassen sich mit allen notwendigen Grundlagen. Das reicht für eine Programmvorstellung völlig 👍
Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir erlaubt selber zu korrigieren, aber insgesamt wäre der Artikel von meiner Warte aus eigentlich als fertig zu betrachten.
Ein persönliches Dankeschön von mir, weil ich mich seit dem Artikel für Fiji schon eine Weile darum gedrückt habe einen für Gwyddion zu schreiben 😬
Schauen wir mal, ob noch jemand etwas beizutragen hat (oder dir noch was einfällt), ansonsten kann der Artikel meinetwegen ins Wiki (mit Verknüpfung in Bildung und Wissenschaft sowie Fiji).