Danke cornix für die "review"
* Wissensblock korregt nutzen, d.h.:
- Keine speziellen Programme vorschreiben (Texteditor statt gedit, Paketverwaltung statt apt-get, Benutzer und Gruppen statt adduser).
Habe ich überall geändert und verweise auf die Wissensbox. Nur nicht in der "Schnellinstallation", denn da möchte ich ja gerade "schnell" mit Copy&Paste den Server auf der Befehlszeile konfigurieren. Bei manchen Parts erlaube ich mir jedoch, die Befehlszeile zu belassen, da es wirklich DEUTLICH schneller geht (adduser).
- Keine Befehlsblöcke für Standard-Vorgehensweisen wie das Bearbeiten einer Datei.
Entfernt, bis auf Schnellinstallation. Macht's deutlich übersichtlicher.
* Keine getrennte Schnell-Anleitung.
Finde ich bei der Komplexität des Thema's ganz und gar nicht. Gerade die vielen Konfigurationsdateien und das Client/Server Konzept machen die Sache mit SANE im Netz nicht gerade übersichtlich - nicht nur für Newbies. Diverse Forendiskussionen und Einträge bestätigen mir das schon seit Jahren (arbeite seit ich denken kann mit Sane unter diversen Distributionen).
Ich habe diesen Part aber ans Ende verschoben, so dass es neue Benutzer nicht verwirrt.
* inetd ist im Paket inetutils-inetd und gehört zur Standardinstallation, braucht daher nicht extra installiert werden. Wäre es nicht installiert, würde es als Abhängigkeit installiert, brauch also in keinem Fall genannt werden.
Angepasst, danke. Ich hoffe, dass das so stimmt. Beim Hardy/8.04 Beta musste ich es extra installieren. Habe dort nur Gscan2pdf installiert.
* Keine persönliche Anrede verwenden.
In Anrede "man" geändert.
* Vollständige Versionsbezeichnungen und nicht nur den Codenamen, also "Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon" statt "Gutsy".
Vollkommen korrekt, sehe ich auch so - danke für den Hinweis.
Grüsse over and out.
Axel