Hallo zusammen durch den Wechsel zu Vodafone Kabel habe ich nun einen IPV6 Anschluss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Anschluss nur DSLITE kann. Ich habe hinter meinem Router noch einen Raspberry Pi stehen. Dort läuft ein CalDav Server auf dem Port 5232.
So nun mein Problem aus meinem internen Netzwerk (also zu Hause) erreiche ich den Server wunderbar. Dort bekomme ich auch einen IPV4 Adresse von meinem Router zugeteilt. Im übrigen lauscht der CalDav Sever auch auf Anfragen aus dem Internet. Von meinem Smartphone (ich habe die WLAN Funktion ausgeschaltet, sodass ich über die mobilen Daten surfe) habe ich den Server auch erreichen können.
Leider war es mir nicht möglich von meinem Arbeitsrechner, der in der Firma steht den Server zu erreichen. Ich vermute, dass ich hier einen IPV4 Adresse habe.
Auf meinem Raspberry läuft ein Skript, was im Abstand von einer Minute die IP6 und IP4 Adresse (des Raspberrys) an dynv6 übermittelt. Dort habe ich einen zugang und auch einen Host eingetragen.
Ich hoffe ich habe nicht alle jetzt komplett verwirrt. Also zusammengefasst, frage ich mich, warum ich aus meinem Firmennetz(vermutlich IPV4) über den Hostnamen (bei dynv6 registiert) nicht anpingen kann. Der Raspberry Pi Server sitzt hinter einem Kabel Router von Vodafone.
Hat jemand eine Idee ? Herzlichen Dank