staging.inyokaproject.org

[PlayOnLinux] Anno 2070 (Uplay Version)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.04 (Raring Ringtail)
Antworten |

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Kelhim

Wir hatten eigentlich die Empfehlung gegeben, eine neuere Wine-Version auszuprobieren. Wine 1.5.7 gab es schon, als der erste verlinkte Bug-Report erstellt wurde, der Fehler also aktuell war. Wie gut diese POL-Skripte gepflegt werden, ob da Wine noch irgendwie gepatcht wird, etc., kann ich nicht sagen.

99jonas

(Themenstarter)

PLay on Linux bietet im moment als höchstes nur 1.5.7 und System an. Wie kann ich entweder zu POL (1. wahl) ein weiter Wine hinzufügen oder das meines Systems Updaten?

Kelhim

In POL kannst du unter "Werkzeuge" → Wine-Versionen verwalten" neue Versionen installieren. Unter "Konfigurieren" kannst du sie einem Spiel zuweisen.

Wie man das System-Wine aktualisiert, steht im Artikel Wine erklärt.

99jonas

(Themenstarter)

Entschuldigugn das ich diese Thema vergessen habe. Ich habe das Problem vor ca 2 Monaten gelöst und vergessen zu Antworten zu schreiben und das Thema zu beenden.

Falls jemand anders das selbe Problem hat hier ist meine Lösung: Man muss das POL Script verwenden um das Spiel zu Installieren. Allerdings hat man das Problem das der Launcher abstürtzt sobald er versucht das Update zu Laden (Das Update des Launchers NICHT des Spieles). Die Lösung ist somit die Verbindung mit dem Internet für die Zeit des Startes (des Launchers) zu trennen. Die Verbindung mit dem Internet kann sobald der Launcher gestarted wurde wieder hergestellt werden. Danach kann das Spiel gestarted werden welches sich selbst wieder mit dem Internet verbindet (alle Onlinefunktionene sind nutzbar).

Das Problem was sich also ergiebt ist der 1. Start des Uplay Launchers. Beim 1. Start muss dieser kurtz mit dem Uplay Server komunizieren um den Launcher auch im offlinemode bereit zu stellen. Um dies zu tun gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Eine Windowsversion überkopieren 2. (meine Lösung) Kurtz nach dem klick auf dem anmelde Button verbindung mit dem Internet herzustellen (dies erfordert aber sowohl Glück also auch timing da der Launcher nicht nach Updates abfragen durchführen darf).

Kelhim

Danke für den Tipp!

Antworten |