Hallo ich benutzte jetzt schon seid ca. 2 Wochen Jaunty. Ingesammt ist es ja gut geworden wenn ich nicht wirklich mit der Performance zu kämpfen hätte. Besonders aufwenige Internetseiten laden/laufen um einige langsamer als unter Vista/8.10. Gnome lief subjektiv mit 8.10 auch schon mal besser. Compizeffekte kann ich nach einem Update vor ein paar Tagen auch nicht mehr aktivieren. Mir ist ja bewusst, das Jaunty noch recht frisch ist und da noch ein paar Updates kommen werden. Ein wenig gefrustet bin ich aber trotzdem. Hier im Forum habe ich schon was über die Performanceproblem mit Intelgrafikkarten gelesen. Ich selbst habe eine Intel 965. Kann ich mich mit der Karte in die Reihe der User stellen die in den Tread schon ihre Sorgen gepostet haben ?
9.04 Performance schlechter als 8.04 ?!
|
Morgen RealClaymore, hier habe ich meine Lösung gefunden. Bei mir reichte es, meine Intelkarte: klaus@inspiron:~$ lspci | grep VGA 00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller (rev 0c) aus der Blacklist auszukommentieren. RealClaymore schrieb:
Ja, das habe ich teilweise auch festgestellt. Das scrollen einiger Seiten gestaltet sich zähflüssig. Da ich kein Spezi bin, habe ich keinen blassen Schimmer, woran das liegen mag. Gelesen habe ich über dieses kleine Problem aber nichts. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Jaunty. Grüße aus Bonn Klaus |
(Themenstarter)
Vielen Dank für den Tipp 😉 Jetzt laufen die Effekte wenigstens mal wieder. |
Ich setze mal auf gelöst. Das ist wohl in Ordnung, oder? Klaus |
der_Beueler schrieb:
Mal in FF unter "Einstellung - Erweitert - Allgemein" den "Sanften Bildlauf / smooth crolling" deaktivieren. Das hilft erheblich sollte es aktiv gewesen sein. Grüße |