staging.inyokaproject.org

Welches Notebook geeignet?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

nexonic

Hallo,

ich habe vor mir bald ein Notebook zu kaufen; Da ich keine Spiele spiele und auch keine grafischen Effekte brauche, muss es nicht die neueste Hardware sein, bzw. sollte der Preis unter 350 Euro liegen...

Also hauptsächlich brauche ich es für Sachen, wie Programmierung, Internet, Office und es sollte natürlich "Ubuntu-kompatibel" sein ☺

Welches Notebook könnt ihr mir warum empfehlen?

Gruss
N3X0NIC

dux

Hallo N3X0NIC,

Ein standard Dell Notebook mit ubuntu drauf kostet dich 428€ (inkl. Versand). Ansonsten findest du bei unter 350€ wohl nur sowas wie den EeePc oder gebrauche Notebooks...

ditsch Team-Icon

Wenn es kein neues sein muss, solltest du dich mal nach einem gebrauchten Thinkpad umschauen. 😉

leonidas666

Ich hatte mal für eine Weile den "kleinen" eee-pc (700 oder so). Von der Performance war das noch brauchbar (aber schon grenzwertig), das Display aber war viel zu klein. Ich denke, um ernsthaft arbeiten zu können, braucht man mindestens eine Breite von 1024 Pixeln (besonders beim surfen brauchts das mindestens). Inzwischen gibt es ja auch einige Netbook Modell mit dieser Auflösung. CPU-Leistung und Flash-HDD-Platz sollten bei den neuen Modellen für leichte Office-Arbeten eigentlich auch dicke reichen. Schau doch mal bei guenstiger.de, einfach die Notebooks nach Preis sortieren. bei 350€ hast du ja nicht allzuviel Spielraum. Kompatibel sollten die ja alle sein, da sie mit Linux ausgeliefert werden.

nexonic

(Themenstarter)

Hallo,

danke für eure antworten ☺ eeePC, ich weiß nicht :roll ich denke ich werde mich nach einem gebrauchten Thinkpad umsehen....

Es sei denn jemand weiß etwas besseres 😉

Gruss
N3X0NIC

// edit:

// Das hier sieht doch in Ordnung aus: Thinkpad T42

// oder wenn ich etwas weniger ausgeben möchte, das: Thinkpad T41

Antworten |