Dasselbe Setup (Kabel, etc) funktioniert unter Win 10 ohne Probleme (dual boot).
Mit 30 Hz?
Mit 30 Hz? |
||
(Themenstarter)
Es bring mich an den xrandr des Wahnsinns:
|
||
Nochmal der Hinweis auf die Grenzen für DVI-D:
Deswegen der Hinweis auf funktionierende Dual link Kabel, wenn man 60 Hz haben möchte. |
||
Na, doch, sonst hätte er ja nichts über angeblich immer noch vorhandene Probleme bei GPU-Installationen unter Linux schreiben können. sleep 60 Du mußt extrem langsame Festspeicher haben, daß Du das dauernd bringst. Oder Du machst gern ein Nickerchen. 😀
Die sind wohl mittlerweile bei digitalen Anschlüssen angekommen, so ein bißchen, ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein ganz großer für Matrox. Linux-Treiber gibt's da allerdings seit dem Mittelalter keine mehr (und das ist auch besser so). |
||
Eben genau diese Specs - und auch bei HDMI und DP - in ihren jeweiligen Versionen sind grundlegend wichtig. Ich habe auch vor dem Kauf meines 2560x1440 nachgesehen, ob die GF GT710 das über HDMI mit 60 Hz ansteuern kann (kann sie), habe auch nicht ermitteln können (steht nichts konkretes drauf), ob das bereits für 1080p genutzte HDMI-Kabel weiterverwendbar ist (ist es), wäre notfalls gleich nochmal losgefahren. Die GF GTX660 des Threadstarters kann das nicht (oder nur mit 30 Hz), nicht mit einem Monitor, schon gar nicht mit zweien. |
||
(Themenstarter)
Nein, läuft mit 60Hz unter Win10. |
||
(Themenstarter)
Wo findet man denn Beschreibungen für
Was bedeuten die angegebenen Werte (worauf verweisen sie)? |
||
In der xorg.conf gäbe es noch die Möglichkeit Option "ModeValidation" "NoTotalSizeCheck" Siehe hier. |
||
(Themenstarter)
Nach Ausprobieren einer weiteren Graka-Alternative HD-4650 - die aber nicht einmal nach Booten in's Live System Dual-Monitor angezeigt hat - habe ich wieder die Gtx 660 eingebaut, aber für einen der Monitore anstelle des DVI Ausgangs der Graka den HDMI-Ausgang verwendet. Damit läuft es jetzt - ohne Flackern. Danke für eure moralische Unterstützung! |