Ok, Lenovo - bei meinem Lenovo Thinkpad findet man die Option mit dem "Legacy" unter "Security".
2. HDD
|
|
|
Hallo hiigara2x, Hinweis: Auch wenn W7 EOL ist wird wahrscheinlich, bei Verbindung mit dem Netz, der Key der Version unbrauchbar gemacht bzw. deaktiviert .... anderer Rechner mit anderer Hardware. Wo die Einstellungen im EFI sind werden in den entsprechende Hanbüchern erläutert .... das Fastboot / der Schnellstart ist im EFI und W11 deaktiviert ? Gruss Lidux |
|
(Themenstarter)
ja da habe ich 11 punkte und nirgeds gesehen legacy only einstellen zu können
ich konnte letztens mein win7 nicht mehr regestrieren, die registrierungserinnerung habe ich aber abgestellt. ist aber nict tragisch, ich muss nur win7 mit voicepro12 zum klausuren scheiben benutzen. fastboot müsste deaktiviert sein, habe nach kauf nichts im bios geändert. sod€l€ ich machs mir einfacher, nächste woche kommt der usb dvd adapter und dann versuche ich win7 auf die hdd zu installieren fraglich ist nur ob sie zum installieren gefunden eird, oder sollte ich besser ubuntu die hdd formatieren lassen? |
|
Hallo hiigara2x, Also Fastboot / Schnellstart im EFI & W11 deaktivieren ..... PS: Sollte natürlich "Handbücher" lauten. Vermutung ... nagelneuer Rechner, d.h. nur noch EFI und damit kein Legacy oder Beides. Deshalb sollte ja auch mal die genaue Typbezeichnung gepostet werden können. Gruss Lidux |
|
Guten Morgen, ixh hab mir jetzt mal das Handbuch zu dem Gerät durchgelesen - ich finde da nichts zu einer Möglichkeit für "legacy". Wenn das Gerät das nicht kann, dann seh ich keine Möglichkeit, das mit "Linux-Mitteln" zu lösen. Ob es aus Windows heraus Lösungsmöglichkeiten gibt, das weiß ich nicht. |
|
(Themenstarter)
hmm dann wird das wohl nichs mit win7 von der externen platte zu starten? naja, win11 hat fast die gleiche spracherkennung wie VP12, nur das man hier keine textbausteine machen kann. klausur schhreiben wird wohl gehen. ich wart mal auf meinen adapter und werd berichten, ob die installation auf dem externen laufwerk funktionierte. |
|
Hej hiigara2x,
ich habe jetzt den thread nicht gelesen, nur an der o.g. Stelle kann ich einhaken und sagen: Ja, das geht (wenn auch nur über einen Umweg)
Gruß black tencate |