staging.inyokaproject.org

100% kostenloses telefonier programm

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Voipbuster.

networkgamer

Hi leute als ich früher noch windoof benutzt habe hatte ich ein programm mit dem man 100% kostenlos telefonieren konnte es nannte sich VOIP BUSTER
so und jetzt wollte ich fragen ob ich dieses programm auch unter linux zum laufen bekomme oder ob es etwas in der art gibt. hier kann man es sich übrigens für windows runterladen > http://www.voipbuster.com/en/index.html

mfg networkgamer

pippovic

Hallo,

natürlich gibt es so was. Das bekannteste und am weitesten verbreitete dürfte Skype sein. Es ist auch mit deutscher Oberfläche verfügbar, verwendet allerding ein unfreies Protokoll zur Datenübertragung.

Außerdem gibt es noch das recht neue Projekt Gizmo, welches zwar noch keine deutsche Oberfläche hat, dafür aber auf das freie SIP-Protokoll setzt. Allerdings habe ich damit keine Erfahrungswerte.

Gruß
pippovic

SS2 Team-Icon

Hi,

hast du dich schon hier in "nützliche Werkzeuge" erkundigt?

vielleicht findest du deine Bedürfnisse.

Gruß

networkgamer

(Themenstarter)

Hmm ja klar skype ist mir wohlbekannt (hab ich auch) sry hab ich vorhin vergessen dazu zu schreiben mit dem VOIP BUSTER kann man Kostenlos ins festnetz telefonieren...

Frankie292

ich benutze voipbuster in meiner Fritz Box WLAN Fon und habe sort die entsprechenden SIP Protokoll-Daten eingetragen. Unter LINUX fällt mir da kphone ein, mit dem SIP Anrufe möglich sind... auch LINPHONE ist verfügbar... Muss dann entsprechend für VOIPBUSTER konfiguriert werden

networkgamer

(Themenstarter)

okay.... also ich schliese jetzt aus deinem beitrag das es eine möglichkeit gibt kostenlos zu telefoniere. Aber so richtig verstanden hab ich es nicht kannst du mir eine anleitung geben oder es nochmal genauer erklären?

mfg networkgamer

denis_std

wie konfiguriere ich Linphone um mit Voipbuster telefonieren zu können ? Wo trage ich PW und User ein ?

mfg Denis

Frankie292

Hier: http://www.wasenmeister.de:8080/linphone-sipgate/ gibts eine Beispielkonfiguration für Sipgate. Für Voipbuster ist der SIP Registrar sip.voipbuster.com und nicht sipgate.de wie bei sipgate. Die Sipnummer entspricht dem Benutzernamen bei Voipbuster und das Passwort hat man ja selbst bei Voipbuster gewählt. Damit sollte es funktionieren. Ich selbst habe wie gesagt eine Fritz Box Fon Wlan. Dort sind diese Daten in der Box hinterlegt und ich telefoniere mit einem an die Fritz Box angeschlossenen analogen schnurlosen Telefon.
Gruss

networkgamer

(Themenstarter)

sry irgendwie klappt des bei mir gleich mal ganich.... linphone sieht auch etwas anders bei mir aus als in der anleitung die du mir geschickt hast... und bist du dir sicher das ich dann sip.voipbuster.com eintragen muss?

Frankie292

ja definitiv... es gibt auch zur gleichen Gruppe gehörend sipdicount ebenfalls mit kostenlosem Telefonieren ins Festnetz diverser Länder inkl. Deutschland: www.sipdiscount.com Hier unter den instructions sind die entsprechenden Angaben http://www.sipdiscount.com/en/instructions.html
Zum Testen einfach die Angaben dieser Seite benutzen: http://www.sipdiscount.com/en/freetrial.html Damit sind dann allerdings nur einminütige Telefonate möglich.
Übrigens solltest du mit Linphone Schwierigkeiten haben, dann probier es mit kphone
Linphone habe ich nie benutzt (funktionierte unter Suse nie vernünftig) Kphone allerdings schon.

denis_std

also ich hab jetzt x-lite genommen für Voipbuster und es funktioniert einwandfrei. Ich mach gleich ein paar Screens und stelle sie online. Einen Moment ☺

mfg Denis

Frankie292

klar mit xlite gehts natürlich auch!! :-)und auch gleich mehr al einen SIP Account eintragen. Übrigens für die die es interessiert: Unter www.freeworlddialup.com kann man sich einen kostenlosen SIP Account holen, der umfangreiches peering zu anderen SIP Anbietern bietet (zB Sipgate) und den man hiermit http://www.ipkall.com/ mit einer kostenlosen US Festnetznummer 'aufwerten kann'

denis_std

Als erstes laden wir uns X-Lite runter:

http://www.xten.com/download/X-Lite_Install.tar.gz

Das ganze kannst du entpacken und zum ausführen eigentlich da hinpacken wo du willst. (ich hab es ins

/opt

Verzeichnis gepackt) Die Datei "xtensoftphone" ist ausführbar!

So nun nachdem wir das Programm gestartet haben gehen entweder gleich die Einstellungen auf oder du musst sie erste starten! (siehe Screen)

Dort gehen wir in den Bereich

System Settings / SIP Proxy 

Dort stellen wir dann folgendes ein:

An den Stellen wo ich geschwärzt habe steht mein Username! (also dann dein Username)

Nun wechseln wir in ein weiteres Einstellungsmenü:

System Settings / Network

Und stellen folgendes ein:

Nun musst du noch beachten, dass die Ports die du im vorherigen Screen siehst freigegeben sein müssen. (nur zu beachten wenn du hinter einer Firewall sitzt)

Wenn es geklappt hatte sollte nach einem Neustart nach 2 Sekunden ca der Screen wie oben schon gesehen kommen, mit dem Hinweis

Loged In

networkgamer

(Themenstarter)

naja ich denke man kann diesen thread als beendet erklären... ich habe es immer noch nicht hinbekommen denn mit X-lite funktioniert bei mir ganix mehr. sobalt ich es starte ist mein 3Ghz prozessor auf 100% auslastung und mein wlan bricht zusammen. wieso weiß ich nicht.

mit linphone kann ich irgendwie nich alle benötigten angaben eingeben wie z.b. passwort

und bei kphone hab ich das gleiche problem wie mit X-lite

naja dann soll s wohl nicht sein trotzdem thx an alle

denis_std

Hier ist der Wiki Eintrag dazu ☺

Voipbuster

Antworten |