Bei mir hat das Update auf Breezy was gebracht. Allerdings mit einer kleine "Hürde":
Nachdem das Update auf Breezy durchgelaufen war, startete der xserver mit dem gnome-anmeldeschirm normal. Nachdem man den Usernamen eingegeben hatte, erfolgt ja normalerweise die Passworteingabe. Das funktionierte aber nicht mehr. Sobald man eine Tastatureingabe machte, stürzte der xserver ab.
Ich ging davon aus, dass Gnome abstürtzt weil die Breezy installation wohl einige Schriften (welche ich mal fehlerhaft installiert habe) komplett entfernt/gesäubert hat. Gnome wollte dann aber immernoch diese (nun nicht mehr fehlerhaft sondern komplett entfernte Schiftart) verwenden, fand diese aber nicht und ging daraufhin voll über den Jordan... 😕
Nundenn. Nach einem Terminal-Login (dieser funktioniert einwandfrei) und einem "sudo dpkg-reconfigure fontconfig" und "sudo gnome-font-properties" funktionierte der Login dann wieder...auch sind nun diese komischen Zeichen weg und es erscheinen wieder die normalen "pünktchen".
Das kommt mir eigentlich immernoch etwas komisch vor. aber immerhin funktioniert es nun weider so wie's soll. Ich persönlich glaube, dass bei meiner Kiste der Befehl "sudo gnome-font-properties" das Problem schlussendlich gelöst hat.