staging.inyokaproject.org

Darstellungsproblem mit KBFX

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Mister_Griffin

Hallo liebe Ubuntugemeinde,

ich habe ein Problem bei der Darstellung des KBFX-Menüs, unabhängig davon, welches Theme ich benutze. Allerdings ist es beim Kore-Theme am auffälligsten.
Der gesamte obere Rand wird "verpixelt" dargestellt und die die Rundungen fehlen gänzlich.

Außerdem durchzieht das Menü ein querverlaufender türkiser Balken, unterhalb der Scrollfunktion.

Ich benutze Kubuntu 7.10 Gutsy Gibbon mit allen Updates. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon Mobility 9200, die auch in der xorg.conf eingetragen ist.

Vielen Dank.

blacksheep Team-Icon

Hi,

kannst du eventuell mal ein Screenshot von dem ganzen machen. Welchen Treiber verwendest du für deine ATI Grafikkarte.
Wenn du compiz oder so an hast kann es auch daran liegen.

Mfg

Blacksheep

Mister_Griffin

(Themenstarter)

Hi Blacksheep,

ich habe den Standard-ATI-Treiber. Vorher benutzte ich fglrx, der aber leider die Karte nicht mehr unterstützt.
Compiz bzw. Compiz Fusion oder Beryl benutze ich nicht.

Den Screenshot hänge ich an und hier ist noch die xorg.conf http://ubuntuusers.de/paste/16080/

Mister Griffin

Bilder

blacksheep Team-Icon

Hi,

besteht dieses Problem bei allen Auflösungen?

Mfg

Blacksheep

Mister_Griffin

(Themenstarter)

Hi,

ja das Problem besteht bei allen Auflösungen, die ich bisher probiert habe. Allerdings ist die Jetzige, die einzig akzeptabele, da es ein widescreen (16:10) am Laptop ist. Auf anderen Rechnern, läuft KBFX wunderbar unter Gutsy, allerdings sind es dort nvidia-Karten.

Danke

Mister Griffin

Antworten |