Mahlzeit auch. Ich habe hier eine kleine Merkwürdigkeit:
ich habe die OSS-Version von Warzon 2100 installiert glaube von getdeb bekommen). Dass ken Mnüeintrag unter Spiele kam wunderte mich nicht, da die ihre .desktops nicht immer einheitlich installieren. Siehe da, gefunden habe ich den Eintrag mittels Thunar in meinem Home-Verzeichnis (wie auch immer der da hinkommt... *g*).
naj, dachte ich, ab in das Terminal, und mittels sudo cp foo bar nach /usr/share/applications vershoben (hab da bei mir alle .desktop-Einträge versammelt). Das Problem: in der Konsole (Bash) sehe ich die Datei nicht...
Habe sowohl ls als auch ls -a probiert (man kann ja nie wissen): nö, taucht nicht auf. Noch nicht mal als Symlink
Probehalber habe ich dass mal aus Thunar auf den Desktop verschoben, wo das jetzt als Icon gastiert (und auch funktioniert), aber in /home/<user>/Desktop finde ich das im Terminal immer noch nicht.
Ne Ahnung, woran das liegen kann, und an wen ich damit am besten richte (Xorg-Team, XFCE-Team, Ubuntu-Team, Gnome-Team [habe davon noch ein paar Libs als Abhängigkeiten drauf] ...)?
Verwende Ubuntu Feisty, bzw Ubuntu + Xfce.
Bis dann
Freebirth One
P.S. HAb das jetzt so gelöst, dass ich den Inhalt der Datei (ja, ich konnte die ändern...) kopiert in in eine neue gepasted habe was auch funktioniert). Komische Welt