braucht man xserver-xorg-dev denn nicht oder ist das standardmäßig installiert?
Wie ich oben sagte, gibt es keine -dev Pakete, die per Standard installiert sind. Jedenfalls benötigt man es nicht.
Gruß, Dee
Wie ich oben sagte, gibt es keine -dev Pakete, die per Standard installiert sind. Jedenfalls benötigt man es nicht. Gruß, Dee |
Hey Tobi, Dein Tip war sehr gut. Ich bin die Dateien durchgegangen und hab alles gelöscht, was ich nicht brauchen konnte. Hab mir dann zusätzlich noch die Dan_bindings von der ion homepage eingebunden. Hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist ion perfekt konfiguriert. Vieleicht solltest Du den Tip, den Du mir gegeben hast mit in Deinen Artikel aufnehmen, so weiß man wenigstens, wo die Keybindings eingestellt werden. Jede Einstellung zu besprechen, ist wirklich unnötig. Die Dateien sind, wenn man sie denn erstmal gefunden hat, selbsterklärend. ☺ Tausend Dank und Gruß, Stefan. |
(Themenstarter)
ok, habs jetzt auch in den artikel übernommen. EDIT: und wenn du sonst mal sowas wissen willst: einfach mal in die anleitung gucken. 😉 |
Ich kriege das nach folgender HoTow raus: http://www.debian.org/doc/maint-guide/ch-dreq.de.html#s-control dort dann unter Zeile 5 nach schauen, oder ich schaue gleich in die Control Datei. xserver-xorg-dev ist eigentlich nur ein Metapaket, welches ich lapidar immer installiere wenn ich irgendwas kompilieren was die Abhängigkeiten vom X-Server benötige. gruß |
(Themenstarter)
ja wie siehts aus, kann der Artikel ins wiki verschoben werden? ich bin grade umgezogen und hab noch kein internet, also kann ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell antworten. |
BigMc hat geschrieben:
Da haben wir was gemeinsam, der Lua Teil kommt später rein. Den Artikel werde ich mir aber bald nochmal ansehen und dann verschieben. gruß |
|
(Themenstarter)
Schöne Änderungen. Den Screenshot wollte ich eigentlich auch so haben, wusste aber nicht wie das geht. Morgen kommt auch wahrscheinlich genau rechtzeitig zum Gutsy installieren mein Internetanschluss. Dann schreib ich wahrscheinlich noch irgendwann was über die geplanten ionflux-panel-buttons. |
(Themenstarter)
ion3-mod-ionflux wurde aus debian unstable und ubuntu gutsy rausgenommen. lässt sich mit den neuen ion3 versionen auch garnicht mehr kompilieren. das kann ich wohl rausnehmen... |
BigMc hat geschrieben:
Wenn das so ist, kann es raus genommen werden, die Frage ist nur was gibt es als alternative. gruß |
(Themenstarter)
so weit ich bisher weiß, gibt es leider keine alternative. kann halt nicht jeder fenstermanager über shell-befehle ferngesteuert werden. |
Hallo, habe ion3 compiliert/installiert, da feisty nutzend, und wuerde es nun gerne testen. Was muss ich tun, damit der session type im kdm erscheint? Dort habe ich jedenfalls keine Anleitung finden koennen...
Gruss, martinux |
Was hier steht: Eigene_Desktopumgebung#head-d4efc427089a7bafb60d1948f1844b8329000ef2 zur .xinitrc einfach auf die Datei .xsession übertragen und dann in KDM "Default-Session"(sollte so heißen) auswählen. Bei weiteren Fragen bitte im Windowmanager-Forum nachfragen, da es hier nur ums Wiki geht und nicht um Support fragen. gruß |
(Themenstarter)
Habe den Artikel leicht überarbeitet und für Intrepid klargemacht. Außerdem einen zu "NewHuman" passenden ion3-Stil reingestellt. |
Ich hab den F3 Abschnitt eingefügt, das hatte ich heute gerade nicht mehr im Kopf, um hab mehr als eine Stunde gesucht, bis ich die richtige Konfigdatei gefunden hatte. Ich hoffe das hilft anderen 😉 |