..mo
|
Gibt es eigentlich eine ignore Funktion im Forum bzw. könnte man die einbauen? Ich habe wirklich keine Lust die schwachgeistigen Ergüsse einiger Leute hier im Stammtisch zu lesen. Anderen geht es mit meinem Geschreibsel sicher genauso. Eine ignore Funktion wäre super, dann müsste man nicht ganze Threads ungelesen lassen, sondern könnte gezielt bestimmte Personen ignorieren. Oder muss ich die in Zukunft weiterhin einfach überscrollen? Moderiert von agra: Verschoben in Rund um ubuntuusers.de.
|
ryu
|
Hi, ganz schön harte Worte ☺ . Ich meine, ich hätte mal ein entsprechendes Plugin für den Firefox gesehen, das ist aber schon ewig her. Ich meine das war noch Firefox 1.0. Eine kurze (5 Minuten) Suche auf Mozillas Addon-Page nichts gebracht. Aber vielleicht findest du ja noch was. Viel Glück wünscht... Chris
|
Vanpan
|
Also das phpBB wird ja wohl so eine funktion bieten ❓ 😲
|
ryu
|
Edit: Doch kein Plugin, ein Greasemonkey Script. Vielleicht geht das ja: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=236218
|
Fury1306
|
Vielleicht hilft das ja. Was aber an etwas scrollen so schwer ist versteh ich nicht.
|
Vanpan
|
Gibts so eine grundlegende Funktion wirklich nicht von haus aus im phpBB? Die Foren (vB/wBB) die ich sonst so nutze bieten das alle .
|
..mo
(Themenstarter)
|
BoritoHood hat geschrieben: Gibts so eine grundlegende Funktion wirklich nicht von haus aus im phpBB? Die Foren (vB/wBB) die ich sonst so nutze bieten das alle .
Darauf wollte ich hinaus... da ich eine DieHardOperaWhore (tm) bin, nutzt mir ein FF plugin wenig ☺ Scrollen ist nicht schwer sondern nur nervig. @ryu: Das ist nichtmal böse gemeint, aber bei den politischen Ansichten Einiger geht mir die Hutschnur hoch oder wie das heißt. Die radikalste Lösung (die ich mal angepeilt habe) ist halt den Stammtisch nicht mehr zu lesen, aber das halte ich dann doch nicht durch...
|
Arne
|
:mo hat geschrieben: BoritoHood hat geschrieben: Gibts so eine grundlegende Funktion wirklich nicht von haus aus im phpBB? Die Foren (vB/wBB) die ich sonst so nutze bieten das alle .
Darauf wollte ich hinaus... da ich eine DieHardOperaWhore (tm) bin, nutzt mir ein FF plugin wenig ☺ Scrollen ist nicht schwer sondern nur nervig. @ryu: Das ist nichtmal böse gemeint, aber bei den politischen Ansichten Einiger geht mir die Hutschnur hoch oder wie das heißt. Die radikalste Lösung (die ich mal angepeilt habe) ist halt den Stammtisch nicht mehr zu lesen, aber das halte ich dann doch nicht durch...
Ich weiß genau, was du meinst 😉 Fände es aber nicht gut, dass man Unterforen ignorieren muss, weil manche über die Stränge schlagen, wegen mir auch ich. Das führt nur zu einen Konzentration des Bösen 😈
|
Ghaldez
|
:mo hat geschrieben: BoritoHood hat geschrieben: Gibts so eine grundlegende Funktion wirklich nicht von haus aus im phpBB? Die Foren (vB/wBB) die ich sonst so nutze bieten das alle .
Ach überflieg das doch einfach und les nur die ersten posts und den titel dann kannste ja entscheiden ob du weiterliest oder nicht denn mit ignore funktion gehen in manchen diskusionen schöne und auch ncihtschöne jedenfalls handlungsrelevante beiträge flöten 😉
|
Arne
|
Ghaldez hat geschrieben: :mo hat geschrieben: BoritoHood hat geschrieben: Gibts so eine grundlegende Funktion wirklich nicht von haus aus im phpBB? Die Foren (vB/wBB) die ich sonst so nutze bieten das alle .
Ach überflieg das doch einfach und les nur die ersten posts und den titel dann kannste ja entscheiden ob du weiterliest oder nicht 😉
Hmm, aber wenn man gerne über ein Thema diskutiert und dann Leute die vernünftige Unterhaltung torpedieren ist das schwer möglich.
|
Ghaldez
|
Samsemilia hat geschrieben: Ghaldez hat geschrieben: :mo hat geschrieben: BoritoHood hat geschrieben: Gibts so eine grundlegende Funktion wirklich nicht von haus aus im phpBB? Die Foren (vB/wBB) die ich sonst so nutze bieten das alle .
Ach überflieg das doch einfach und les nur die ersten posts und den titel dann kannste ja entscheiden ob du weiterliest oder nicht 😉
Hmm, aber wenn man gerne über ein Thema diskutiert und dann Leute die vernünftige Unterhaltung torpedieren ist das schwer möglich.
dafür hat man wohl ein mausrad ☺
|
frankhe
|
Ghaldez hat geschrieben: denn mit ignore funktion gehen in manchen diskusionen schöne und auch ncihtschöne jedenfalls handlungsrelevante beiträge flöten 😉
Ich bin eindeutig für eine Ignore-Funktion. Den geistigen Abraum einiger weniger in diesem Forum will ich einfach gar nicht erst zu Gesicht bekommen. Gruß Frank
|
Arne
|
frankhe hat geschrieben: Ghaldez hat geschrieben: denn mit ignore funktion gehen in manchen diskusionen schöne und auch ncihtschöne jedenfalls handlungsrelevante beiträge flöten 😉
Ich bin eindeutig für eine Ignore-Funktion. Den geistigen Abraum einiger weniger in diesem Forum will ich einfach gar nicht erst zu Gesicht bekommen. Gruß Frank
Joa, das finde ich auch, aber wie stellt ihr euch das vor? Als eine Art Warnung: "In deinem Thread hat dein Erzfeind Samsemilia einen Beitrag hinterlassen" oder Ausblendung entsprechender Beiträge? Bei letzterem ist natürlich blöd, weil das Gesagte oft zitiert wird bzw. andere darauf eingehen.
|
gem
|
Ich meine, damit muß man einfach leben. Solche Beiträge kann man doch nicht einfach unterdrücken, das grenzt doch an Zensur, auch wenn es eine persönliche wäre. Mir stellen sich auch oft die Nackenhaare auf, wenn ich solche undifferenzierten schwarz-weiß gefärbten Beiträge lese. Erst will ich gar nicht weiterlesen und scrollen, dann siegt die Neugier, dann der Ärger. Dann formuliere ich eine Erwiderung und lösche sie wieder - hat ja doch keinen Sinn. "Zurückhaltung ist die Mutter der Porzellankiste." 8)
|
..mo
(Themenstarter)
|
gem hat geschrieben: Ich meine, damit muß man einfach leben. Solche Beiträge kann man doch nicht einfach unterdrücken, das grenzt doch an Zensur, auch wenn es eine persönliche wäre.
Ich finde nicht, dass das Zensur ist, ich verbiete niemandem etwas zu sagen/schreiben, ich habe nur keine lust es zu lesen. Nur weil ich zb die Bild nicht lese oder das neueste Buch von Rosamunde Pilcher, ist das ja auch keine Zensur. @Samse: Im Normalfall werden entsprechende Beiträge einfach ausgeblendet, was aber dann etwas blöd ist wenn halt darauf geantwortet wird...
|