staging.inyokaproject.org

Kaufempfehelungen für einen USB-Drucker bzw. USB 3in1 Drucker

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

raimor

Hallo,

habe meine Jammy noch mit kfce erweitert und bitte um Kaufempfehlungen für entweder einen

-Drucker der via USB Kabel sofort in Betrieb genommen werden kann -3 in 1 Drucker der via USB Kabel sofort in Betrieb genommen werden kann

Würden die Empfehlungen von Euch auch für Debian 13.0, Trixie, x11, kdeplasma, breeze gelten.

Danke im Voraus

raimor

Moderiert von tomtomtom:

Ins passende Forum verschoben.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

raimor schrieb:

habe meine Jammy noch mit kfce erweitert

Der Support des in der Version angegebenen Xubuntu 22.04 endete im April 2025.

Installiere eine Version, die noch in Support ist!

Würden die Empfehlungen von Euch auch für Debian 13.0, Trixie, x11, kdeplasma, breeze gelten.

Die Unterstützung eines Druckers hat weder etwas mit dem genutzten Displayserver noch mit der genutzten Oberfläche zu tun - und mit dem Theme schon gar nicht...

Frieder108

Mal leicht am Thema vorbei, aber ich lass es trotzdem mal als Empfehlung durch:

Ein Brother MFC-J4540DW wird von Debian 13 Plasma im Netzwerk, auch via Wlan eingebunden, automatisch erkannt, sowohl Drucker als auch Scanner stehen somit direkt ab der Installation ohne weiteres "Rumgefummle" in vollem Umfang zur Verfügung.

raimor

(Themenstarter)

Frieder108

danke Frieder108

Bearbeitet von schwarzheit:

Fullquote entfernt. Bitte benutze keine kompletten Zitate.

zephir

Selbiges gilt für den Epson EcoTank Et-2850 bei der Einbindung über Wlan. Einfach Wlan Zugangsdaten eintragen und er wird automatisch als Netzwerkdrucker und Scanner erkannt. Ein USB Anschluss ist auch vorhanden, habe ich aber nicht getestet. Den Drucker selbst empfinde ich als etwas 'klapprig' und eher nicht so hochwertig, aber er tut was er soll und für eine Tintenstrahler sind die Druckkosten sensationell niedrig.

zephir

- doppelten Beitrag gelöscht

coraggioso

raimor schrieb:

-Drucker der via USB Kabel ...

Magst du mal verraten, warum es ein Drucker sein soll, der per USB Kabel irgendwo angeschlossen werden soll? Soll der Drucker mobil, also etwa im KFZ, verwendet werden und es gibt dort weder LAN noch WLAN? Weil bei stationärer Verwendung und vorhandenem LAN / WLAN macht USB heutzutage wenig Sinn.

schwarzheit Team-Icon

Supporter

@coraggioso

1. Der Thread steht bereits auf gelöst.

2. der TE hat klar gesagt was er möchte - warum er das so möchte spielt hier keine Rolle.

Antworten |