Ich möchte euch dialect aus dem Circle der GNOME-Anwendungen vorstellen.
Wie immer sind Kritik und Anregungen willkommen.
|
Ich möchte euch dialect aus dem Circle der GNOME-Anwendungen vorstellen. Wie immer sind Kritik und Anregungen willkommen. |
|
Bei dem Satz
sollte noch die Dialect Version ergänzt werden, damit die Info sich auch auf das Flatpak und das snap bezieht - und nicht nur die Version aus den Paketquellen. Es fehlt auch noch die Info, wie man die verwendete API zum Übersetzen auswählt oder umstellt. Sala kahle, bibamah |
|
(Themenstarter)
snap hat tatsächlich noch kein deepl. Ist nun eingetragen.
Richtig. Nur: Ich habe keinen API-Schlüssel. Und eine Beschreibung dazu habe ich nicht gefunden. Ein wenig möchte ich auch den Nutzern überlassen, schließlich wird das ein Gemeinschaftswerk. 😇 Aber aus einem Issue 389 entnehme ich, dass die Oberfläche danach fragt. Sollte also kein Problem sein. |
|
?????? → wieso API-Schlüssel? Wenn man einen (oder mehrere) braucht, dann fehlt diese Info aktuell komplett im Wikiartikel. Womit hat Dialect in deinem Test denn übersetzt? Irgendwas muss das Programm wohl als default nutzen und vorbelegt haben. Sonst dürftest du keine Übersetzung bekommen haben. Sala kahle, bibamah |
|
Dialect kann bei mir reproduzierbar nicht LibreTranslate als Übersetzer nutzen. Es dreht ewig lange der Wartespinner, dann kommt eine Fehlermeldung und man muss einen anderen Dienst auswählen. Und zum Wechsel auf einen anderen , hinterlegten Dienst braucht man keinen API-Schlüssel. Sala kahle, bibamah |
|
(Themenstarter)
Danke bibamah für die Rückmeldungen. Etwas spät möchte ich nun auf diese Baustelle zurückkommen. Ich habe der Einleitung einen Hinweis zu Diensten hinzugefügt, die nicht bzw. nur teilweise funktionierten. Und es gibt nun einen Abschnitt zu den Einstellungen, den ich tatsächlich vergessen hatte. |