staging.inyokaproject.org

Jottacloud unter Ubuntu

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 25.04 (Plucky Puffin)
Antworten |

mariofm

Guten Tag aus Tirol, bin relativ neu bei Linux und versuche gerade mich von Google und Windows zu trennen. Habe meine gesamten Daten nun zu Jottacloud transferiert und würde es nun gerne als Ordner nutzen. Wenn ich meine alten Google Daten eingebe kommt auch gleich Google Drive, so in der Richtung hätte ich es gerne! Brauche kein Autosync oder Automatisches Backup, ein Ordner zum rein und raus ziehen, so wie eben bei Google Drive möglich ist, möchte ich haben.

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit, ansonsten bleibt mir nur über immer über den Webbrowser zu gehen. Danke für die Hilfe

schwarzheit Team-Icon

Supporter

mariofm

(Themenstarter)

laut der Anleitung habe ich es versucht, aber hinbekommen hab ich es leider nicht

schwarzheit Team-Icon

Supporter

CLI = command line interface

Das macht nichts in den Nautilus. Für mich liest sich das eher wie für automatisches Backup.

Das was du willst ist nicht vorgesehen.

mariofm schrieb:

laut der Anleitung habe ich es versucht, aber hinbekommen hab ich es leider nicht

Und das ist keine Fehlerbeschreibung.

mariofm

(Themenstarter)

dann werde ich es vom browser aus nutzen, dazu noch eine Frage:

wenn ich mit brave die seite als App installiere dann habe ich ein Icon mit rotem x am Desktop. wenn ich "starten erlaube" dann ist das X zwar weck aber es lässt sich trotzdem nicht öffnen.

Habe nun extra den Chrome Browser herunter geladen und dort wird mir bei den Programmen die App hinzu gefügt. Möchte Chrome aber nicht nutzen, wie bekomme ich es mit Brave zu laufen?

Würde dann eben die Jottacloud so verwenden.

Bearbeitet von schwarzheit:

Bitte verwende in Zukunft Absätze, um die Lesbarkeit zu verbessern! Und benutze bitte den Vorschaubutton. Danke.

mariofm

(Themenstarter)

Konnte das Problem lösen. Brave Installiert vom Anwendungszentrum, da funktioniert das erstellen von Apps nicht. Habe es direkt von der Homepage installiert und nun funktioniert es einwandfrei. Kann nun meine Cloud als "App" FAST genau so nutzen wie ich es mir vorgestellt hatte.

Antworten |