staging.inyokaproject.org

Nautilus/Skripte/Gnupg

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Nautilus/Skripte/Gnupg.

harald

Hallo, hier ist ein erster Entwurf für einen neuen Beitrag. MfG Harald

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

harald schrieb: […]

Vielen Dank für Dein Engagement!

Ich habe den Artikel umbenannt, da https:/wiki.ubuntuusers.de als Teil eines Titels nicht sinnvoll ist.

Die Punkte 1-4 im Wissensblock können m.E. entfallen.

Aus den Überschriften kann das Wort „Beispielskript“ entfallen.

Der Test eines Artikels für eine STS-Version von Ubuntu ist möglich, aber in der Regel wegen der kurzen Supportdauer von STS-Versionen nicht attraktiv. Sinnvoller sind Tests für LTS-Versionen, aktuell 24.04 und 22.04.

harald

(Themenstarter)

Guten Tag kB, danke ebenso. Übernehme die Anregungen gerne.

karzer Team-Icon

Wikiteam

Vielen Dank! Der Artikel ist nun im Wiki.

harald

(Themenstarter)

Danke ebenso!

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

@harald:

Das geht normalerweise so nicht: Software, die "Public Domain" übereignet wurden, kann man auch als Urheber nicht daraus zurückholen, da man ja mit der Übereignung an "Public Domain" auf fast alle seine Rechte an der Software verzichtet hat, bis auf: Ein anderer als der ursprüngliche Urheber darf nicht behaupten, er wäre der Autor.

Ebenso sind nachträgliche Änderungen der Lizenz heikel und auch Änderungen am Quelltext können Probleme verursachen. UbuntuUsers.de ist auch keine offizielle Plattform für Software und zur Veröffentlichung von "Public Domain" taugt es gar nicht.

Und ich bin total unsicher, wie wir nun mit Deinen nicht angekündigten Änderungen im Artikel bzw. an der ursprünglichen Veröffentlichung umgehen sollen. Wenn Du sie den Regeln von UbuntuUsers.de entsprechend angekündigt hättest, hätte ich Dir abgeraten.

harald

(Themenstarter)

Ja, ich verstehe. Meine Intention ist, den Code als frei zu publizieren. Da das public domain von Dir in Zweifel gezogen wurde, habe ich mich bemüht etwas Adäquateres zu finden. Ja, sorry, dachte mir schon, dass das Ändern problematisch sein würde. Wäre hier ein Zurück zur ersten Auszeichnung ein Weg? Wie steht es diesbezüglich mit showondesktop?

Antworten |