staging.inyokaproject.org

System aktualisieren (18.04)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Frank62

(Themenstarter)

@trollsportverein Internetbrowsen, E-Mail-Programm oder Ähnliches wurde mit dem Teil nie gemacht. Die lief jahrelang als Server für IoBroker. Seit heute Morgen bin ich auf dem aktuellen Stand der Dinge, muss mal gucken, dass ich die Sachen wieder im Lauf kriege die drauf waren. Die müssen auch alle noch erst aktualisiert werden. Bevor man da wieder am Start gehen kann. Wenn das fertig ist, muss der Desktop noch wieder herunterfliegen.

Als täglicher Rechner ist der schon seit Jahren völlig ungeeignet, weil zu langsam. Wo ich den mal gekauft hab, war da noch Windows 7 drauf.

trollsportverein

Frank62 schrieb:

Die lief Jahrelang im Keller als IoBroker.

Emfpinde ich aber als das Gegenteil von zu erst beschriebenen:

Beim Aufräumen des Kellers habe ich einen alten Zotac ZBOX Nano AQ01 Barebone gefunden.

Hoffentlich lief das Gerät wenigstens ohne Internetverbindung. Weil Javascript wäre dann wohl ein feines Einfallstor.

Kennste die alten SF-Filme mit Kampfstern Galactica? Die Zylonen gewannen die Oberhand über alles, was irgendwie zu viel Automatsierung und Vernetzung hatte, nur die Galactica hatten sie nicht kapern können. 😉 Aber was soll da schon passieren, wenn Fremde die "smarte" Steuerung über das Haus übernehmen? ¯\_(ツ)_/¯

Frank62

(Themenstarter)

trollsportverein schrieb:

Frank62 schrieb:

Die lief Jahrelang im Keller als IoBroker.

Emfpinde ich aber als das Gegenteil von zu erst beschriebenen:

Beim Aufräumen des Kellers habe ich einen alten Zotac ZBOX Nano AQ01 Barebone gefunden.

Der war irgendwann aus dem System ausgestiegen und dann hab ich den komplett vergessen, weil ich den IO Broker dann auf einen anderen Rechner neu gemacht hab. Auch im Netzwerk und in der FRITZ!Box war er nicht mehr zu sehen, sonst hätte ich ja noch dran gedacht.

schwarzheit Team-Icon

Supporter

@Frank62

Bitte unterlasse Fullquotes. Sie blähen den Thread nur sinnlos auf.

Lies dazu Zitate.

Da steht eindeutig:

Hier wird ausdrücklich von "Teile eines vorherigen Beitrags" gesprochen, gesamte -also komplette- Beitragen zu zitieren ist unerwünscht.

Und wenn man direkt antwortet reicht ein @[user:Benutzername:] da braucht es garkein Zitat.

Frank62

(Themenstarter)

Thema kann geschlossen werden, ist erledigt.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Frank62 schrieb:

@tomtomtom schrieb:

Und da steht drin, dass sie konkret nur Server unterstützen? Dann muss ich mir das noch mal heraussuchen.

Da wurde zu 99,99% Software, die nunmal ihrem Sinn nach auf Servern läuft, genannt. Während Software, die in der Regel auf Desktops läuft noch nie benannt wurde.

Deine Schlüsse daraus musst du wohl selbst ziehen.

Antworten |