staging.inyokaproject.org

Kyocera Ecosys M6630cidn installieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

Martin1109

Guten Tag,

ich möchte den o.g. Drucker mit Scanner installieren. Der Drucker wird unter Einstellungen → Drucker erkannt, ich habe auch den Treiber rausgesucht, bekomme aber nix ausgedruckt. Unter "https://www.kyoceradocumentsolutions.de/de/support/downloads.name-L2RlL2RlL21mcC9FQ09TWVNNNjYzMENJRE4=.html" gibt es verschiedene Treiber. Weiß jemand welche hier der richtige ist um den Drucker mit Scanner zu nutzen, ein Printcenter zum scannen habe ich nicht gefunden.

Danke schon mal für das Bemühen

Mfg. M. Haase

Martin1109

(Themenstarter)

Guten Tag,

ich möchte den o.g. Drucker mit Scanner installieren (Der Drucker funktioniert mit dem Kyocera ecosys M6630cidn(kpdl) Treiber ☺ ) Weiß jemand ob es für Linux das " Kyocera Print Center gibt, oder welche Möglichkeit habe ich den scanner zu benutzen?.

Danke schon mal für das Bemühen

Mfg. M. Haase

Moderiert von schwarzheit:

An bestehenden Thread zum Thema angehaengt.

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Auch hier: Wiki lesen! Simple Scan

Akedia

Der Drucker ist netzwerkfähig und unterstützt Scan-To-Email, Scan-To-FTP, Scan-To-PC (SMB, Netzlaufwerk) und noch weitere Scan-Funktionen. Da sollte doch was dabei sein? Die Konfiguration kannst Du direkt über die Weboberfläche ("eine in das Drucksystem integrierte Homepage") des Druckers machen.

Dimanche Team-Icon

Ikhayateam

Moderiert von schwarzheit:

An bestehenden Thread zum Thema angehaengt.

Hier irrst du schwarzheit.

• Im ersten Thread/Post ging es um den Druckertreiber.

• Im zweiten, angehängten um einen Treiber für die Scannfunktion.

Ein Gerät, aber zwei verschiedene Fragen. Also hat der TO doch alles richtig gemacht.

Du nimmst es doch sonst immer so genau. 😈

Antworten |