staging.inyokaproject.org

Kodi (XBMC)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Kodi.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

schwarzheit schrieb:

Das könnte ja in einem kurzen (Ab)Satz geschehen.

Die Frage ist, ob man jetzt wirklich in einen Artikel, indem gar kein PPA erwähnt wird, schreiben soll, dass es mal eins gab, das aber nicht mehr weitergepflegt wird.

Da könnte man auch gleich statt dessen einen Hinweis zur Installation als Flatpak reinpacken.

So oder so ähnlich vielleicht? Und ne brauchbare Überschrift brauchs auch noch.

Höchstens so ähnlich. 😉

Ich zitiere mich mal selbst

tomtomtom schrieb:

Ein "inoffizielles PPA" ist ein Pleonasmus (während ein "offizielles PPA ein Oxymoron wäre).

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Ich würde aktuell beides machen. Also auf das veraltete PPA hinweisen und Installation per Flatpak hinzufügen.

Grund: so lange wie im Kodi eigenen Wiki die PPA Installation enthalten ist werden hier Leute mit "mimimi-geht nicht mehr" aufschlagen. Ich hab dann keine Lust des Kram jedesmal wieder neu rauszusuchen und zu beschreiben und zu verlinken.

Das das PPA nicht weiter gepflegt wird ist nun auch schon 1,5 jahr bekannt und unsere User sind immer weniger gewillt mal selbst zu nach Lösungen zu suchen. So wäre es wenigstens an einer Stelle dokumentiert und man kann einfach drauf verweisen.

Nachtrag:

oder ganz einfach

PPA Informationen

PPA wurde eingestellt → https://kodi.tv/article/ubuntu-team-kodi-ppa-officially-retired/

Flatpak Installation

(blablabla was auch immer dann hier hin muss...)

Wobei dabei dann schon einige Infos verloren gingen.

karzer Team-Icon

Wikiteam

schwarzheit schrieb:

[…] Das könnte ja in einem kurzen (Ab)Satz geschehen. […]

Find’ ich gut, füge ich gerne ein. Wie wäre es mit der altbewährten griffigen Überschrift PPA, vielleicht mit dem Suffix (bis 22.04)? Dann könnte man pro forma noch einen Abschnitt Flatpak hinzufügen.

schwarzheit schrieb:

Wie schon mehrfach gesagt: Ich bearbeite das Wiki nicht. Das überlasse ich denen die es können. Ich liefere aber gern Infos dazu.

Trau’ Dich ruhig! Das Wikiteam korrigiert gerne.

schwarzheit Team-Icon

Supporter

@Karzer

Das hat nichts mit "trauen" zu tun. Ich verliere in fremdem Code schlicht und einfach den Überblick. Das fühlt sich wie verlaufen in einem Labyrinth an.

Und da hilft auch InyokaEdit nicht. Weil da links und rechts nicht gleichermaßen mitscrollt. (Ausserdem funktioniert das AppImage auch nicht.)

Du wirst das schon passend zusammenbasteln. Ich hab da großes Vertrauen. 😀

karzer Team-Icon

Wikiteam

schwarzheit schrieb:

@Karzer

Das hat nichts mit "trauen" zu tun. Ich verliere in fremdem Code schlicht und einfach den Überblick. Das fühlt sich wie verlaufen in einem Labyrinth an. […]

Also hauptberuflicher Softwareentwickler für großangelegte (Gruppen-)Projekte bist du nicht, oder 😉? Nichts für ungut, danke für den Vorschlag!

Du wirst das schon passend zusammenbasteln. Ich hab da großes Vertrauen. 😀

Das ehrt mich aber. Fertig.

schwarzheit Team-Icon

Supporter

karzer schrieb:

Also hauptberuflicher Softwareentwickler für großangelegte (Gruppen-)Projekte bist du nicht, oder 😉?

Ne definitiv nicht.

Fertig.

👍 Danke sehr.

Antworten |