staging.inyokaproject.org

Drucke installieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

Martin1109

Moin, sorry, bin noch Anfänger. Ich versuche in Ubuntu Drucker zu installieren.
Unter Einstellungen → Drucker erkennt er alle Drucker, soweit gut. Ich habe die Treiber ausgewählt, auch gut.
Ich finde keine Info: was unter Ort einzutragen ist, Adresse??,
Ich habe versucht den Kyoceratreiber zu installieren, geht nicht. Hier Linux_EcosysP623x_7240cdn_M6x3xcidn_TASKalfa25xci.zip
ich habe versucht die Datei auszupacken, es wird aber nur packen angeboten, so das ich davon ausgehe, das das garkeine zip ist....
Ich habe einmal ein paar Bilder angehängt, damit man sehen kann was ich meine. Ich bekomme auch kein Probeausdruck raus...
Wichtig wäre auch das man mit den Brother & Kyocera auch scannen kann...

Eine Info wäre echt prima.

Gruß martin

Bearbeitet von Berlin_1946:

Forensyntax korrigiert.

Bilder

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Bitte richtig fragen lesen und beachten.

Welcher Drucker? Genau Bezeichnung. Bei mehreren für jeden einen Thread erstellen.

Woher kommt der Treiber? Link angeben.

Übrigens nach 8,5 Jahren ist man keine Anfänger mehr.

Martin1109

(Themenstarter)

Hallo schwarzheit,

ich habe über die Jahre immer wieder versucht Ubuntu zu installieren. Leider ohne Erfolg. so vor anderthalb Jahren war mit der Einbindung der Drucker nix zu machen und die msg konnten nur sehr umständlich geöffnet werden. Bei den hunderten von mails im Büro, in den Ordnern, nicht zu bewerkstelligen. Ich würde gerne von Windows weg und versuche es halt so alle Jahre mal wieder...

Nun setzte ich jeden Drucker einzeln rein.

Gruß

Martin

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Wenn du jetzt für jeden Drucker einen Thread auf machst setzt diesen hier bitte auf gelöst.

Markiere den Thread bitte noch als gelöst.
Forum/Syntax (Abschnitt „geloest-ungeloest“)

von.wert

Martin1109 schrieb:

Ich finde keine Info: was unter Ort einzutragen ist, Adresse?

Dein Wohnort. 😀 Nein, kannst Du leer lassen, aber auch z.B. einen Raum eintragen, wenn's z.B. eine Fa. mit mehreren Büros ist. Scheint so bei Dir, es sind ja allein 4 Modelle bzw. 5 Geräte.

Hast Du einen oder mehrere der Drucker/MFG über USB angeschlossen, führst Du aus:

1
sudo apt purge ipp*usb* && sudo apt install libusb-0.1-4

Weit sinnvoller ist es allerdings, diese über Netzwerk mit dem Router zu verbinden, ob nun LAN oder WLAN. Der ist die Zentrale, Computer verbinden sich mit dieser und greifen darüber auf Drucker zu.

Btw., wenn nicht Berlin_1946 diese doppelten Backslashs gesetzt haben sollte (das können andere nicht sehen - dann gibt's aber erst recht Mecker), "\\" nutzt man nur vereinzelt, sprich in speziellen Fällen. Zeilenumbrüche werden durch den Browser, d.h. die jeweilige Tab-Breite dynamisch erzeugt, nicht als Vorgabe durch den Schreiber. Absätze erzeugt man mit 2x Return.

von.wert

Martin1109 schrieb:

ich habe über die Jahre immer wieder versucht Ubuntu zu installieren.

Dann zieh das mal richtig durch, nicht immer wieder nur Ansätze!

Antworten |