Ich denke, du bist wohl eher der Einzige, bei dem sich das nicht ändern lässt.
Meine Vermutung: verbogene Rechte im Home-Verzeichnis → zeig mal bitte
find ~ -user root -ls
|
Ich denke, du bist wohl eher der Einzige, bei dem sich das nicht ändern lässt. Meine Vermutung: verbogene Rechte im Home-Verzeichnis → zeig mal bitte find ~ -user root -ls |
|
Hallo dorober, Geh unter die Schriftsteller ..... dann kannst du ROMANE schreiben. Nochmals: Wenn dir das nicht passt, dann lass die Finger davon ..... Gruss Lidux |
|
(Themenstarter)
Dort, in den Einstellungen ist alles, was Google betrifft, ausgegraut. Keine Einstellungsänderung möglich, keine Provokation einer Fehlermeldung möglich.
Ich habe es schon erlebt und entscheidend geholfen (Linux Mint) Google hardcoded rückgängig zu machen. Warum hast du das nicht mitbekommen?
Wenn du die Auswirkungen - trotz meiner Hinweise oben - nicht nachvollziehen kannst, dann liegt das nicht an mir.
Wurde oben schon diskutiert, habe ich schon einmal gemacht. |
|
(Themenstarter)
Bitte lass die Finger von diesem Thread, wenn es dich nicht interessiert oder überfordert. Bearbeitet von schwarzheit: Fullquote entfernt. Bitte benutze keine kompletten Zitate. |
|
find ~ -user root -ls oder hast du Angst, dass du damit ausspioniert wirst? |
|
(Themenstarter)
Das Ergebnis ist null, wie es sein sollte. Kannst du damit, 'was anfangen? Ich bitte alle, die das Problem nicht nachvollziehen können oder in Google-Bettwäsche schlafen, hier von Kommentaren Abstand zu nehmen. Deren "KnowHow" wird hier NICHT gebraucht. |
|
|
|
(Themenstarter)
Du liegst falsch. Ich nutze Yougoogletube wenn's hoch kommt, einmal im Monat und dann zu 95 % nur, weil es von mir verlangt wird, sozial oder beruflich. Was treibt dich, mir etwas anderes zu unterstellen? Ist Google-Kritik für dich böse, Google einfach nur gut? Not evil? Bearbeitet von schwarzheit: Fullquote entfernt. Bitte benutze keine kompletten Zitate. |
|
Welche Suchmaschine steht dann in der |
|
@dorober, kannst du mal beim Thema bleiben? |
|
Das ist bei mir auch ausgegraut, so lange google als Standardsuchmaschine eingestellt ist. (Einstellungsseite "Suche" ganz oben) Setze ich aber DuckDuckgo als Standardsuchmaschine (Einstellungsseite "Suche" ganz oben), ist es nicht mehr ausgegraut und ich könnte google als Suchmaschine entfernen (Einstellungsseite "Suche" ganz unten), wenn ich es denn wollen würde. Allerdings nutze ich Ubuntu und nicht Mate. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht, sollte es eigentlich nicht, da sich aus den gleichen Paketquellen bzw. Snapsladen bedient wird. Edit: Fipptehler korrigiert |
|
(Themenstarter)
Heute Morgen, also nach mehrmaligen Neustart, gestrigen, von mir verzweifelt angestoßenen Aktualisierungen war noch "alle auf Google", aber es war wenigstens wieder scheinbar möglich, Google zu deaktivieren, d.h. das wurde wenigstens scheinbar akzeptiert. (Die FF-Version ist noch dieselbe.) Auch bei Eingaben erschien nicht mehr Google sofort als ach-so-nützliches Helferleinchen. Allerdings waren auch datenschutzkritische Optionen angekreuzt, die ich nicht angekreuzt bzw. deaktiviert hatte. Das war auch gestern schon so. Der Browser war zunächst, das habe ich vergessen, weil Lappalie, war auch automatisch auf US-Englisch umgestellt worden. Neustart des Browsers ergab: Alles wie zuvor, Google wieder dominant. Erneute Abwahl, Ersatz und Löschen war immerhin möglich - man gönnt sich ja sonst nichts. Neustart: Immer noch Google. Das selbe noch einmal, vielleicht hatte ich ja zu schnell neu gestartet, dann hakt es ja schnell mal. Das scheint geholfen zu haben. Ich melde mich, wenn nicht. 🤓 Einfach deswegen, um mir von einigen hier gleich mal wieder und erneut erklären zu lassen, dass der Fehler bei mir liegt, wenn Unfug durch Updates entsteht, ja, auch bei so einem Vanilla-System, wie ich es habe. Und, dass ich doch die Nutzung von Ubuntu sein lassen soll, wenn ich Zwangsumstellungen, die sich nicht korrigieren lassen, nicht wortlos hinnehme, sondern - gaaanzzz bööse !!! - hier auch noch FRAGE, ob anderen dasselbe passiert ist und was man machen kann. Mein herzlicher Dank geht erneut an die wenigen, die sich freundlich-sachlich zu Wort gemeldet haben. |
|
Ich kann das von dir beschriebene Verhalten deines Feierfochs überhaupt nicht nachvollziehen. Hier in meinem gehe ich nach Einstellungen → Suche und wähle ganz oben bei „Standardsuchmaschine“ Duckduckgo aus. Ich beende Feierfochs, starte ihn wieder, schaue an genau dieser Stelle in den Einstellungen nach, und es ist alles noch so, wie ich es eingestellt habe. Da ist kein Google, das sich beim Neustart wieder aggressiv in den Vordergrund drängt. Wenn dein System sich so merckwürdig verhält, liegt der Verdacht nahe, dass du dir Malware eingefangen hast. Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht. --ks |
|
Supporter
Möglicherweise ein Rechteproblem so das die Einstellungen nicht richtig gespeichert werden können. Aber auch dann sitzt das eigentliche Problem vorm Bildschirm. |
|
Stimmt, und das könnte wiederum am Snapsladen liegen. Den hab ich manchmal schon gar nicht mehr auf dem Schirm. --ks |