staging.inyokaproject.org

Inkscape

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

Kreuzschnabel

<OT>

Kreuzschnabel schrieb:

Seit Tagen wird da die Aktualisierung von libpskc0t64 rausgeschoben

Oha – aus Gründen:

volker@marvin:~$ sudo apt -s install --reinstall libpskc0t64

Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
  coinor-libcbc3.1         libargon2-1              libfbclient2               libreoffice-uiconfig-draw
  coinor-libcgl1           libboost-locale1.83.0    libhsqldb1.8.0-java        libreoffice-uiconfig-impress
  coinor-libclp1           libbox2d2                libjsp-api-java            libreoffice-uiconfig-math
  coinor-libcoinmp0        libbsh-java              libmhash2                  libreoffice-uiconfig-writer
  coinor-libcoinutils3v5   libclucene-contribs1t64  libmwaw-0.3-3              libservlet-api-java
  coinor-libosi1v5         libclucene-core1t64      libmythes-1.2-0            libservlet3.1-java
  firebird-utils           libcmis-0.6-6t64         libnumbertext-1.0-0        libstaroffice-0.0-0
  firebird4.0-common       libe-book-0.1-1          libodfgen-0.1-1            libwebsocket-api-java
  firebird4.0-common-doc   libel-api-java           libqt6multimediawidgets6   libwps-0.4-4
  firebird4.0-server-core  libeot0                  librasqal3t64              libzxcvbn0
  firebird4.0-utils        libepubgen-0.1-1         librdf0t64
  fonts-opensymbol         libetonyek-0.1-1         libreoffice-uiconfig-base
  libabw-0.1-1             libexttextcat-2.0-0      libreoffice-uiconfig-calc
Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um sie zu entfernen.

Aktualisiere:
  libpskc0t64

Installiere Abhängigkeiten: 
  libxmlsec1-1  libxmlsec1-openssl1

ENTFERNE:
  libreoffice               libreoffice-impress              libreoffice-script-provider-js      libreoffice-writer
  libreoffice-base          libreoffice-kf6                  libreoffice-script-provider-python  libxmlsec1t64
  libreoffice-base-core     libreoffice-math                 libreoffice-sdbc-firebird           libxmlsec1t64-nss
  libreoffice-base-drivers  libreoffice-nlpsolver            libreoffice-sdbc-hsqldb             libxmlsec1t64-openssl
  libreoffice-calc          libreoffice-qt6                  libreoffice-sdbc-mysql              python3-uno
  libreoffice-core          libreoffice-report-builder-bin   libreoffice-sdbc-postgresql
  libreoffice-draw          libreoffice-script-provider-bsh  libreoffice-wiki-publisher

Ist besser so.

</OT>

--ks

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Kreuzschnabel schrieb:

Man muss aber nicht gleich in die RPM-Welt umsteigen. Im DEB-Universum gäb’s da Siduction, ein auf Debian Sid basierendes Rolling Release mit deutlich weniger Abenteuercharakter als das reine Sid.

Ich schrieb "für Einsteiger". Die werden kaum die Upgradewarnungen im siduction-Forum verfolgen...

Und auch wenn ich selbst RPM nicht mag und S.u.S.E. einst der Grund war, zu Debian zu gehen: OpenSUSE bietet mit Tumbleweed seit mehreren Jahren ein sehr wartungsarmes System an, daher der Wink dazu. Man könnte auch PCLinuxOS nennen, dass ist auch recht einsteigertauglich und seit langen Jahren etabliert, aber da wird es supporttechnisch zumindest im deutschsprachigen Bereich schwieriger (und bevor das jetzt kommt: Manjaro hab ich bewusst nicht genannt.😈).

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Kreuzschnabel schrieb:

Im DEB-Universum gäb’s da Siduction, ein auf Debian Sid basierendes Rolling Release mit deutlich weniger Abenteuercharakter als das reine Sid.

Hatte ich auch mal mit geliebäugelt und überlege auch derzeit, meine Slackwarebox gegen Debian zu tauschen. Ich hatte letztens eine Art "Debian-Party" hier vor Ort organisiert wo auch der Projektleiter aus dem gleichen Ort wie ich vorbeischaute und auch noch einige Maintainer mitbrachte.

Aber ich muss mich auch erstmal wieder in Debian einfinden. Slackware habe ich halt nach meinen Erfahrungen bei OpenMandriva und openSUSE als Contributor halt als eine Art "Rückzugsort" empfunden. Slackware ist die perfekte "Ihr könnt mich alle mal Generation-X Distribution" in meinen Augen.

Kannst Du deine Erfahrungen vielleicht in dem ubuntuusers.de Forum unter "Rund um Linux und Open Source" schildern? Oder hast Du vielleicht einen Blog, wo Du deine Erfahrungen teilst? Mich interessiert das wirklich.

So, genug off-topic. Der Thread scheint ja ohnehin gelöst.

Antworten |