Kreuzschnabel schrieb:
tomtomtom schrieb:
Kreuzschnabel schrieb:
Dann steht da mit Sicherheit nicht „boot“ oben drüber, sondern „root“. Root ist die Systembaumwurzel, der Ursprung Aller Dinge.
Also der FHS ist weiterhin der Meinung, das wäre / und /root wäre das Homeverzeichnis des Nutzers root.
Dann hat er sicher auch eine Erklärung dafür, wieso sich unter /boot ein Verzeichnis media befindet 😉
--ks
Ich habe es abfotografiert (konnte ja zu dem Zeitpunkt keinen Screenshot lokal speichern), da steht tatsächlich "boot" (Lupen-Icon, Slash , boot). Aber das Ganze tut ja auch nicht viel zur Sache: Mounting scheint ja kein riesiges Problem darzustellen und damit sollte spätestens das Paket aus Formatierung, ggf. Umpartitionierung und Installation möglich sein.
Ich war eben recht irritiert, weil ubuntu und lubuntu in den verwendeten Live-Systemen so unterschiedlich auf die NTFS-Partitionen reagiert haben. Den Rest sehe ich dann wahrscheinlich Mitte August, aber danke nochmal an alle, die mir helfen, Ordnung reinzubringen! Ich hoffe, dass ich im August dann nur noch den Erfolg vermelden brauche und mich dann um neue Software kümmern kann.