@ yami
wenn du snap benutzt, hast du dir mal das dazugehörender Wiki snap durchgelesen?
Da sind so Punkte wie:
Snaps aktualisieren
Snap manuell starten
|
Supporter, Wikiteam
@ yami wenn du Da sind so Punkte wie:
|
||
|
(Themenstarter)
habe snap installiert. Jetzt wird angezeigt: user@user-20w6000jge:~$ firefox Content snap command-chain for /snap/firefox/6565/gnome-platform/command-chain/desktop-launch not found: ensure slot is connected user@user-20w6000jge:~$ |
||
|
Zeige mal die Ausgabe von sudo snap connections firefox | grep gnome |
||
|
Ich benutze keine Snaps, das vermeidet den Ärger über Snaps. 😇 Aber wie wäre es, mal alle Snaps zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren? Erst mal die Liste der installieren Snaps speichern, im Terminal: snap list > snap_list Dann alle Snaps aus der Liste "snap_list" in einem Rutsch deinstallieren und wieder installieren, im Terminal: cat snap_list | grep -iv 'name' | awk '{ print "sudo snap remove "$1";" }' | xargs | sh ; cat snap_list | grep -iv 'name' | awk '{ print "sudo snap install "$1";" }' | xargs | shUngetestst, denn ich habe ja keine Snaps auf meinem von Snap befreitem Kubuntu. Firefox gibt es auch direkt von Mozilla immer frisch als DEB-Paket: |
||
|
Ja. 😈
Och nö. Aber mal ernsthaft, warum denn immer derartige Holzjammer? Die Fehlermeldung bzgl. Firefox' lautet (wobei da nicht mal ein E davorsteht): Content snap command-chain for /snap/firefox/6565/gnome-platform/command-chain/desktop-launch not found: ensure slot is connected Da hier keiner snap nutzt außer diejenigen, die da ständig Probleme haben und Fragen stellen, hrr, kann auch ich folgende Annahme nicht testen:
|