staging.inyokaproject.org

Audio Ausgang wechseln GUI PW

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Marantkurz

yad,pipewire-pulse müssen inst. sein, aktualisiert nicht dynamisch.

1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
#!/bin/bash
#yad,pipewire-pulse müssen inst. sein

while true
do
auswahl=$(echo "$(pactl list short sinks)" | yad \
--text="<b><big>Default Sink(Ausgang) wechseln zu:</big></b>\n(Esc Beenden)\n" \
--list --column="pactl list sinks short" --undecorated \
--borders=40 --width=800 --height=300 --no-buttons)
if [ ! "$auswahl" ]; then exit;fi
pactl set-default-sink $(echo "$auswahl" | cut -f 1)
sleep 0.5
done
Bilder

Frieder108

Aha, und was macht man damit, bzw., wie macht man was wo und wann?

Marantkurz

(Themenstarter)

wie macht man was wo und wann?

Na nur Morgens und immer mit guter Laune! Macht das Umstellen von Default wie in "pavucontrol -t 3", falls Du Das tatsächlich ernst meinst, kann ja sein. Zugegeben kommt eher selten vor.(meine das Umstellen 😬 ) Falls man nie seine Audio Config verändert, oder keine neuen Geräte hinzukommen, dann eher nie. Also komplett sinnloses Script. Ist doch auch schön.

Muss noch vom Unbekannten abgesegnet werden, der ist schon ganz wild darauf.(zappelt vmtl. schon auf seinem alten Holzstuhl herum)

Frieder108

Du stellst ein Script vor, nennst aber weder einen Namen noch den Speicherort - für mich macht das einen ziemlich sinnbefreiten Eindruck.

Nebenbei, als Plasma-Nutzer brauch man das nicht - ein Klick aufs Lautsprechersymbol reicht und man kann sich seinen Audio-Ausgang aussuchen, man kann bei Bedarf auch alle Audio-Ausgänge gleichzeitig nutzen oder auch Prioritäten vergeben.

Aber gut, man kann natürlich auch sinnbefreite Scripte erstellen.

Marantkurz

(Themenstarter)

Aber gut, man kann natürlich auch sinnbefreite Scripte erstellen.

Du sagst es. Ich bewundere Deine Intelligenz.

Frieder108

Naja, die Bewunderung eines Mintlings tut mir jetzt in meinem Selbstwertgefühl schon gut.

Du solltest dein Script dem heiligen Clem zukommen lassen - das kann er bestimmt gut gebrauchen, scheint da ja wohl Bedarf daran geben.

Marantkurz

(Themenstarter)

Scheinst es selbst nicht mitzubekommen, Dein Verhalten.

Frieder108

Tut das eigentlich nicht weh?

Marantkurz

(Themenstarter)

Keine Ahnung was Dir die Energie gibt ständg wunderbar zu antworten. Würde vorschlagen in dem Faden das zu beenden, kann ja sein, dass noch Jmd. was zu dem Script zu sagen hat.

Frieder108

Ich habe dir eingangs eine anständige und vernünftige Frage gestellt - als Antwort kam nur arroganter Bullshit, ergo, im Grunde kann man dir nur noch ein ♥ liches foad wünschen.

Marantkurz

(Themenstarter)

Alles klar. Das war die Frage:

Aha, und was macht man damit, bzw., wie macht man was wo und wann?

Sorry, "anständige und vernünftige" hatte ich dann wohl anders interpretiert. Im Übrigen, Du hast Dich Gestern über (völlig zu Unrecht) @Krümelomat lustig gemacht ("nach 15 J. ..") und fragst hier im Faden was Du mit dem Script machen sollst?

weder einen Namen noch den Speicherort

..nach 15 Jahren?

Frieder108

Du laberst Müll - ich habe mich ganz bestimmt nicht über Krümelomat lustig gemacht, sondern über dich, bzw., deine lächerliche Empfehlung für Linux Mint und dass jemand, der seit 15 Jahren hier angemeldet ist und nach einer Alternative zu Ubuntu fragt, ganz bestimmt keine Empfehlung für das auf Ubuntu basierende LM brauch und dass man dann auch gleich beim Original bleiben kann (eine sinnvolle Alternative zu Ubuntu ist wohl eher Debian, aber ganz bestimmt nicht das völlig rückständige und altbackene Linux Mint).

Zurück zu deinem Script → du schreibst weder, was es macht, noch wo man es speichert und auch nicht, für welche Distris es gedacht ist? Wie bereits erwähnt, unter Plasma brauch man es nicht, da ist so etwas bereits bei den Bordwerkzeugen dabei.

Übrigens, so ganz nebenbei bemerkt - lerne mal die Forensyntax zu nutzen, treibst dich ja mittlerweile lange genug hier rum. Und falls du den Hinweis nicht verstehst, dann lerne lesen und lerne auch, das Gelesene zu verstehen → wäre eventuell sinnvoller, als nur arrogant rum zu hampeln.

Marantkurz

(Themenstarter)

Danke!, von Dir kann man auch nur lernen. Das Forum ist voll mit wertvollen Beiträgen aus deinen Ergüssen.

Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Ist das eigentlich Dein Motto? Wie oft? Hättest doch wenigstens 1* das Script starten können. Aber noch nicht mal das.

Ubunux

Hier ist nicht der Platz für eure infantile Privatfehde.

Frieder108

Sorry, aber ich kann dich nicht mehr ernst nehmen - du klatschst da einfach irgend was hin und meinst auch noch, andere sollen es testen → geht´s eigentlich noch?

warum stellst du solche Dinge eigentlich nicht ins top aktuelle Wiki der von dir genutzten ach so tollen Distri?

Ubunux schrieb:

… infantile Privatfehde.

infantli ist hier nur der kleine arrogante Mintling.

Antworten |