Mint hängt am Tropf von Ubuntu und wenn Canonical nen Schnupfen hat, hat Mint ne schwere Grippe.
🤣
|
Supporter
🤣 |
|
@Frieder108 Genau, und wenn Morgen die Welt untergeht war alles umsonst. Lebensinhalt weggepustet. Wo ist der Whis...., ich meine bevor das oder das passiert.. |
|
Komisch - warum reagieren alle Mintlinge eigentlich immer so aggressiv, wenn man das Hinterhof-Garagensystem des heiligen Clem kritisiert?
bei dir vielleicht ja - bei mir nicht. |
|
In der heutigen Zeit geht Schei*** als Kritik durch. 😬 |
|
Das Mint am Tropf von Ubuntu hängt, ist allerdings nun mal eine Tatsache - kannste drehen und wenden wie du möchtest, ändert daran aber nichts. |
|
(Themenstarter)
Marant hat völlig recht, trotzdem finde ich Leute die sich mit IT gut auskennen bewundernswert. Vielleicht weil es auch ein kleines Hobby von mir ist, ab und an mehr darüber zu erfahren. Wenn man etwas mag oder von etwas überzeugt ist hat man eine Art Filterbrille auf, die alle Wahrnehmungen für das Gehirn vereinfacht, und dann sind die Themen die man mag eben besonders bunt und spannend. Tatsächlich sollte Software einfach funktionieren, sicher sein und GNU Open Source sein. Allerdings ist das was es an GNU Software schon gibt wirklich spannend, die Qualität ist teilweise unrealistisch gut, und weil es der richtige Weg ist, das macht es nochmal spannender. Ich vermisse an der Gesellschaft die Menschlichkeit, die sich stattdessen eiskalt daran ausrichtet was etwas kostet, was man von jemandem abknöpfen oder hintergehen kann, wie viel jemand dank seines Kontos wert ist, die Menschlichkeit und die Ausrichtung darauf dass alles was wir tun eine gemeinsame Anstrengung ist um etwas Gemeinsames zu erreichen. Die Welt hat genug bösartige Facetten und Menschen, da kann es sich die Menschheit gar nicht leisten nicht zusammen zuhalten. Ein Zeichen dass dies möglich ist, ist GNU Software. Der Mensch hat wohl irgendwann die Orientierung verloren, als er sich von der Organisation als Stamm, weiterentwickelt hat. Dass die gängige Politik nicht funktioniert zeigt der Krieg, wobei es wieder bemerkenswert ist, dass unsere Verbündeten, trotz Ausnahmesituation, so gut unterstützt werden. |
|
Naja, "GNU" und "Open Source" sind Geschäftsfelder in denen Milliarden umgesetzt werden - Canonical (die Firma hinter Ubuntu) arbeitet gewinnorientiert und ist im Vergleich zu Red Hat doch nur eine kleine Klitsche. Und solche "Hinterhof-Garagen-Distris" wie bspw. Linux Mint tragen nicht wirklich etwas dazu bei - die nehmen einfach nur frei auf dem Markt verfügbare "Teile" und versuchen, damit etwas zusammen zu basteln was einen im Alltag ernährt. |