Suche zuerst selbst nach der Lösung:
https://www.google.com/search?q=ubuntu+default+name+f%C3%BCr+ein+eingef%C3%BCgtes+bild+%C3%A4ndern&oq=&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqCQgGECMYJxjqAjIJCAAQIxgnGOoCMgkIARAjGCcY6gIyCQgCECMYJxjqAjIJCAMQIxgnGOoCMgkIBBAjGCcY6gIyCQgFECMYJxjqAjIJCAYQIxgnGOoCMgkIBxAjGCcY6gLSAQk4MzU1ajBqMTWoAgiwAgE&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Auch in anderen Variationen versucht. Leider erfolglos.
Wähle das Forum sorgfältig:
Dies war das einzige Forum, welches entfernt zu meinem Problem gepaßt hat. Entschuldigung, wenn es doch nicht paßt. Dann gerne einen Tip, wo ich meine Frage unterbringen soll.
Eine Frage, ein Thema:
Sorry für das PS. Das nehme ich hiermit zurück!
Verwende aussagekräftige, genaue Betreffzeilen:
Ich wüßte nicht, wie ich den Betreff noch genauer beschreiben sollte. ☹
Schreibe in klarer, grammatikalisch korrekter Sprache:
Entschuldigung! Falls meine Schreibweise nicht exakt der aktuellen Rechtschreibung entspricht: Ich bin schon etwas älter und habe mein Leben lang "ß" genutzt. Wenn dies hier nicht gewünscht wird, kann ich das in Zukunft natürlich unterlassen.
Sende Fragen in einfach zu lesenden Formaten:
Ich habe keine Screenshots und keinen Quellcode oder ähnliches verwendet...
Sei genau und informativ über Dein Problem:
und
Beschreibe das Ziel, nicht einen Schritt:
und
Sei explizit bei der Frage, die Du hast:
Hier muß wohl mein Fehler liegen. ☹
Ich versuche es mal in Schritte zu unterteilen:
) Ich kopiere ein Bild von einer Website
) Ich wechsle in den Dateimanager
) Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner und auf "In Ordner einfügen".
) Ich wechsle in diesen Ordner
) Das Bild liegt mit dem Namen "Eingefügtes Bild.png" in diesem Ordner.
Meine Frage: Kann ich irgendwie diesen Namen in ".Folder.png" umändern? Und damit meine ich nicht umbenennen, sondern, daß die Datei sofort diesen Namen hat.
Verlange keine Antworten durch private Mails:
Habe ich nicht gewünscht
Denke mit!:
Da sich das auf etwaige Antworten bezieht, kam ich noch nicht in die Verlegenheit.
Kennzeichne Deine Fragen nicht als wichtig:
Ich hoffe, daß ich dies nicht versehentlich getan habe, denn leider weiß ich noch gar nicht, wie man das macht. Aber abgesehen davon: Meine Frage ist nicht wichtig.
Veröffentliche abschließend Deine Lösung:
Da ich noch keine habe, kann ich auch nichts veröffentlichen...
Interpretiere Antworten richtig:
Das habe ich hiermit hoffentlich getan. 😉
Bearbeitet von schwarzheit:
Bitte verwende in Zukunft Listen, um die Übersicht im Forum zu verbessern! Und benutze bitte den Vorschaubutton. Danke.