Halli halli liebe Ubuntuusers Gemeinde, ich suche eine grafische WYSIWYG Lösung um Email-Mailings erstellen zu können. Früher nutzte ich Bluegriffon. Der ist leider veraltet. Die Grafiken laden wir auf unseren Hetzner-Server hoch, dann platzieren und skalieren wir sie in dem Programm, Anrede, Nachname über Variablen aus unserem CRM Programm, mit dem wir die Email später dann auch verschicken, Texte, Signatur, Newsletter abmelden (DSGVO-konform) und so weiter. Die KI empfiehlt Mosaico oder MJML.io Welche Empfehlung habt ihr für mich? Die Email soll später in den gängigsten Browsern und Mobilgeräten gut angezeigt werden können. Herzlichen Dank
Email-Mailing WYSIWYG Editor
|
|
|
Bei mir wäret Ihr damit schon durch. eMail ist ASCII. Wenn Ihr nur HTML sendet, also nicht wenigstens gleichzeitig, sprich in derselben eMail, auch ASCII, bekommt Ihr zudem zu Recht einen miesen Score, SPAM-Filter sortieren auf dem Weg aus. WYSIWIG für eMail...unglaublich. |
|
(Themenstarter)
Das steht nicht in meiner Frage, dass dort kein ASCII verwendet werden soll. Mir geht es hauptsächlich um das Design. Die Bilder sollen präzise platziert sein, für PC und mobile Geräte geeignet, Adresse der Bilder von unserem Hetzner-Server, Newsletter abmelden usw.. Natürlich schauen wir uns später die html an und editieren sie falls nötig. Da es eine Massen Email werden soll müssen wir ohnehin die Parameter für Anrede und Nachname editieren, damit es für das CRM passt. Warum soll man sich nicht helfen lassen wenn es solche Programme gibt? Wordpress wird auch deswegen genutzt weil man nicht alles von Hand in html programmieren mag. Ich nutze den Rasenmäher zum Rasen mähen und nicht die Nagelschere mit der das auch ginge. Bearbeitet von schwarzheit: Fullquote entfernt. Bitte benutze keine kompletten Zitate. |
|
Gehört nicht unbedingt zum Thema, aber ungefähr 70% der Spam-Mails, die ich bekomme, haben "Wordpress" im Absender. Aber das gehört bestimmt zum Thema: Leute aufzufordern, in der Email irgendwas anzuklicken, ist alles andere als guter Stil, finde ich. Mir persönlich jedenfalls sind solche Mails einfach nur suspekt. |
|
(Themenstarter)
In unseren Emails gibt es nur ein Ding zum Anklicken - und zwar zum Abbestellen des Newsletters. Laut DSGVO muss das in einem Newsletter enthalten sein. |
|
Okay, nichts für ungut ☺ |
|
Lokalisierungsteam
Hatte im Rahmen meiner Berufstätigkeit und Zeitarbeit bislang nur mit einem Programm namens "MarketFirst" gearbeitet. Damit konnte man ganze Kampagnen erstellen und dann auch Berichte, wer wann auf welchen Link geklickt hat. Das ist aber auch schon lange her und ich war auch nicht lange in dieser Position. Übrigens konnte man damit auch reine ASCII-Mailkampagnen machen und unter anderem auch Segmente bilden, z.B. alle Geschäftsführer von Firmen im Raum Postleitzahl XYZ, dessen Firmenumsatz über XYZ Millionen liegt. |