... mal headscale ausprobiert, da kannst du tailscale selbst betreiben. ...
Das mit headscale wird aber an einem CGN-Anschluss (... d. h. kein natives IPv6 und kein natives IPv4) nicht funktionieren, oder?
|
|
|
Lies mal die Doku, ich hatte auch schon den Gedanken es dir vorzuschlagen, wenn du es mit headscale machen willst musst du ja erst recht die Doku lesen |
|
Headscale auf dem VPS dann müsste es gehen oder? |
|
|
|
(Themenstarter)
Heute kam mein neuer Router. In diesem ist im Verbindungsprofil ebenfalls IPv4 festgeschrieben, welches ich nicht ändern kann. Hab mich mit dem Provider in Verbindung gesetzt und warte entweder auf das Zugangspasswort, um ein neues Profil mit IPv4 + IPv6 erstellen zu können oder dass sie mir eine andere Lösung vorschlagen 😉 ... Lustig mit zu erleben wie die Mitarbeiter selbst lernen, dass IPv6 möglich sein sollte, indem man sie am Telefon zu Recherchen antreibt und mit Aussagen anderer Mitarbeiter konfrontiert 😬 |
|
Moin, ich habe das gefühl da du noch nicht verstanden hast wie Tailscale/Headscale funktionieren. Es ist Egal was du zuhause hast, Hauptsache du kommst ins Internet und kannst dich mit dem Dienst/VPN Verbinden (geht auch über CGN, habe ich selber getestete). Für einen schnellen Test kannst du es ja mit Tailscale ausprobieren und dich danach mit headscale auseinandersetzen und wie du geschrieben hast die Kontrolle behalten. Viel Erfolg (manchmal verstehe ich die Probleme der Leute nicht, es wurden doch schon Lösungen angeboten) |
|
Habe eben das Video von Dennis Schröder gesehen für seinen neuen Dienst bei IPV64.net VPN Gateway. Very Nice. Damit kommste zumindest in Deutschland raus. Geht aber auch peer-to-side oder side-to-side. |