staging.inyokaproject.org

Firefox Symbolleiste reagiert nicht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

cuboid

Hallo an alle, bei mir reagiert oft die Symbolleiste in Firefox [Version 139.0.4 (64-Bit)] nicht mehr. Wenn ich Firefox starte funktioniert sie noch, nach ein, zwei Minuten allerdings ist sie tot. Nur der "Home"-Button lässt sich noch anklicken. Menü- und Lesezeichen-Symbolleiste reagieren wie sie sollen.

(In meiner Symbolleiste habe ich die Buttons "Zurück", "Aktualisieren", die Adresszeile, ein Suchmaschinen-Eingabefeld und rechts die Buttons für Add-Ons, Einstellungen, Adblocker etc.)

Bin dankbar für Ratschläge, in Netz habe ich das Problem bislang nicht gefunden.

Kätzchen

Gehe ins Hamburgermenü (3 Waagrechte Striche) und wähle "Hilfe" und dann "Fehlerbehebungsmodus..." und "Open". Firefox wird dann Ohne Add ons und ohne Benutzereinstellungen gestartet, teste Firefox ob es funktioniert.

Du kannst dann wenn es im "Fehlerbehebungsmodus..." tut im normalen Modus alle Add on deaktivieren und einzeln wieder aktivieren und so prüfen ob ein Add on schuld ist.

Alternativ kannst du den Firefox im "Fehlerbehebungsmodus..." auch zurücksetzen.

Ruth-Wies

cuboid schrieb:

… Firefox [Version 139.0.4 (64-Bit)] …

Warum so eine alte Version?

Dimanche Team-Icon

Ikhayateam

Da du vermutlich den Firefox als Snap installiert hast, führe erstmal, bevor du dem Hinweis von Kätzchen nachgehst

sudo snap refresh 

aus.

Dadurch erhältst du den jetzt aktuellen Firefox 140.0.2.

trollsportverein

Womöglich ist es auch nur ein Firefox Theme. Bei jüngeren Fireföxen gab es Inkompltibiltäten mit so manchem Firefox Theme.

cuboid

(Themenstarter)

Danke schon mal. Habe

sudo snap refresh

ausprobiert und bis jetzt reagiert die Leiste. Viel länger als davor. Ich warte noch ein, zwei Tage; wenn die Leiste bis dann reagiert betrachte und markiere ich das Problem als gelöst.

Antworten |