Hallo,
um mit Tvheadend aufnehmen zu können und den Rechner nicht immer an zu lassen, wollte ich den PC gern in Standby setzten und zu einer bestimmten Zeit wieder aufwachen lassen.
Tvheadend bietet diese Möglichkeit nicht von sich aus, wie zum Bsp. der DVBViewer Media service.
Im Netz bin ich dann auf folgende Seite von Stephan Richter gestoßen: https://www.srsoftware.de/waketime
Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich zwei Dateien anlegen. Einmal das Script pickTime und einmal das Script waketime.
Ausgeführt wird nur waketime, zenity habe ich installiert.
Es gibt aber zwei Probleme: 1. waketime: das Script pickTime wird nicht aufgerufen, so das kein Datum angegeben wird
1 2 3 4 5 | $ ./waketime: Zeile 2: pickTime: Befehl nicht gefunden date: ungültiges Datum »@“ Rechner wird heruntergefahren und neu gestartet… rtcwake: Diese Option benötigt ein Argument -- »t« Rufen Sie „rtcwake --help“ auf, um weitere Informationen zu erhalten. |
2. pickTime: es erscheint keine Auswahlmöglichkeit für den Tag, nur Stunde und Minute
Da ich Linux-Neuling bin, finde ich die Fehler nicht. Kann mir da jemand bei helfen?
Bearbeitet von rklm:
Link- und Code-Formatierung. Bitte beachte Forum/Syntax und nutze die Vorschaufunktion!