Hallo.
Jemand, der mich während der Installation erfolgreich unterstützt hat, meinen Brother Drucker DCP-7065 DN in Xubuntu einzurichten, schrieb:
als erstes würde ich Dir empfehlen, alle Versuche von installierten Druckern, die zu diesem BROTHER gehören vorher zu entfernen.
Jede/r von euch hat sicherlich schon öfter die Firefox Chronik gelöscht. Wie läuft das mit, wie in meinem Fall, Brother Installationsleichen ab ? Meine ersten Versuche scheiterten unter Mint 18 kläglich. Drucker ja, Scanner nein. Mit Xubuntu beides. Ich habe noch weitere alte Thinkpads, auf die ich sparsame Ubuntu Distributionen packen möchte. Daher hätte ich ganz gerne von euch die Betreffzeile abgeklärt, falls es zu Problemen im Terminal kommen sollte. Nicht weniger wichtig für mich wäre zu wissen, lässt sich das anhand der Menge an Fehlversuchen festmachen, bzw. zu welchem Zeitpunkt es zu Installationsproblemen kam, dass man sich von diesen Leichen trennen muss ? Denn meine letzte Info lautete Sinngemäß, dass man nicht unendlich viele Versuche unternehmen dürfe.
Gruß
Moderiert von schwarzheit:
Aus dem Spamfilter befreit.