staging.inyokaproject.org

es kommen keine Aktualisierungen mehr

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

Ubu-tester

moin,

ich habe hier das alte BQ10 FHD mit dem Betriebssystem: Ubuntu 16.04 (OTA-25) laut Anzeige in den Systemeinstellungen. Bei 'Nach Aktualisierungen suchen kommt nur 'alles ok'. Gibt es dafür nichts Neueres? Die oben gamachte Einstelling enthält mein 16.04 nicht.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Ich weiß nicht genau, was du mit der "oben gemachten Einstellung" meinst. Aber für 16.04 gibt es vermutlich wirklich keine Updates mehr; und für das Tablet (ich habe auch noch so eins, müsste ich ggf. mal wieder starten) gibt es keine 20.04-Version, ist hardwareseitig wohl nicht umsetzbar.

so long
hank

Kreuzschnabel

Ubuntu Touch ist vielleicht noch nicht ganz tot, aber es riecht schon komisch :-/

16.04 ist längst EOL. Ob ne neuere auf deiner Hardware läuft, musst du auf https://devices.ubuntu-touch.io/ selbst rausfinden.

--ks

Ubu-tester

(Themenstarter)

das sieht nicht so gut aus, das Teil ist wohl zu alt.

Kreuzschnabel

Heinrich_Schwietering schrieb:

Ich weiß nicht genau, was du mit der "oben gemachten Einstellung" meinst.

vermutlich die Ubuntu-Version für den Thread. Deshalb steht da 20.04.

--ks

Ubu-tester

(Themenstarter)

hallo,

ich meinte damit, daß die System-Eingabe bei Erstellung des Threads notwendig war, ansonsten kein Artikel. Da meine alte Version nicht zur Wahl steht, mußte ich irgendwas anklicken.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Moin!

Ah, OK, ja, verstanden. 16.04 war die Grundlage für das "alte " Ubuntu Touch", die offizielle Version ist natürlich längst EOL. Für Ubuntu Touch wurde es aber eher wie ein "rolling release" verwendet, und auch noch lange lange aktualisiert, so bis 2023. Aktuell für ist für Ubuntu Touch 20.04 die Grundlage, was ja auch schon EOL ist.

so long
hank

Antworten |