staging.inyokaproject.org

Eigener Server zur SMS-Verifikation

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

JSeann

Hallo,

wenn man zur SMS-Verifikation bei bestimmten Web-Seiten nicht seine private Telefonnummer hergeben möchte, gibt es unter anderem die hier https://drfone.wondershare.de/message/receive-message-online.html aufgelisteten Dienste.

Welchen Dienst würdet ihr mir empfehlen oder noch besser, gibt es die Möglichkeit, selbst einen Server dafür aufzusetzen und diesen vllt mittels z.b. dnydns bereitzustellen?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Beiträge.

micneu

Wir haben uns in der Firma ein eigenes SMS Gateway gebaut mit einem raspi - Empfang SMS - Weiterleitung der Nachricht an Benutzer Gruppen

In Bash umgesetzt, läuft jetzt über 1 Jahre

JSeann

(Themenstarter)

Das heißt, das SMS Gateway wäre nach außenhin über bestimmte Nummern erreichbar, die ich definieren kann?

Hättest du vllt eine gute Anleitung / Link?

micneu

Ich habe das Script an unsere Bedürfnisse geschrieben, also kann man fast sagen der Code ist die Dokumentation. Du brauchst

• gsm Modul(e) oder LTE die gut unter Linux Funktionieren

• SIM Karten/nummern/ Verträge

• einen Rechner der genug Leistung (Strom) auf dem USB Ports liefert (ich musste bei einem RASPI3 noch einen USB Hub mit eigenem Strom nutzen

• gammu setze ich ein um die SMS zu empfangen

• du musst Programmieren können, ich habe es in BASH geschrieben, sollte ich es heute nochmals neu schreiben würde ich es in Python3 schreiben

• meine Lösung ist NICHT geeignet direkt im Internet zu sein, Ich habe keine Authentifizierung eingebaut, meine Lösung Empfängt NUR und leitet die SMS per Slack weiter an die Gruppen/Channels

Solltest du nicht Programmieren können such dir eine Fertige Lösung (bitte frag nicht mich welche Fertige Lösung empfohlen werden kann, du kann eine Suchmaschine bedienen und los gehts)

@JSeann ist das Thema damit erledigt?

Antworten |