Hallo glaskugel,
wow, ganz schönes Equipment…
Keine Ahnung wie sich die Preise bei diesen Mainboards entwickeln… z.Zt. werden keine neuen Systeme von den Kunden aktiviert.
Wegen Monitoren… habe gerade in meiner Warenwirtschaft nachgesehen, welches der akt. älteste AOC Monitor ist… steht bei einem Kunden (Anwaltskanzei) benutzt von der Mitarbeiterin aus der Buchhaltung… dieser Monitor wurde im November 2007 aufgestellt… und ist noch funktionsfähig. Brauchbar finde ich…
Also UHD-Monitore hat noch keiner gewünscht… speziell wenn die Leute älter sind, dann soll das sichtbare Bild größer sein… 22-24" ist vorhanden, aber alles FHD.
Ich hoffe das Du ein passendes System findest… wie gesagt, mein Klientel hat nichts mit Videobearbeitung oder grafischen Leistungen zu tun… es muss nur OHNE Ausfall täglich laufen… egal wie…
Wirklich enormer Aufwand an Hardware der bei Dir vorhanden ist… leider ist es so, das UBUNTU seit Jahren immer "seltsamer" wird… auch die Zuverlässigkeit lässt nach… mit SNAP steigende Probleme… LinuxMINT mit FLATPAK ist da vorzuziehen… aber der Schritt zu MANJARO war effektiver… kaum zu glauben, ist aber so…
BYE HS