staging.inyokaproject.org

Motherboard für Ryzen 9 7900X

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

STRAGIC-IT

Avatar von STRAGIC-IT

Anmeldungsdatum:
3. Januar 2006

Beiträge: 3522

Hallo glaskugel,

wow, ganz schönes Equipment…

Keine Ahnung wie sich die Preise bei diesen Mainboards entwickeln… z.Zt. werden keine neuen Systeme von den Kunden aktiviert.

Wegen Monitoren… habe gerade in meiner Warenwirtschaft nachgesehen, welches der akt. älteste AOC Monitor ist… steht bei einem Kunden (Anwaltskanzei) benutzt von der Mitarbeiterin aus der Buchhaltung… dieser Monitor wurde im November 2007 aufgestellt… und ist noch funktionsfähig. Brauchbar finde ich…

Also UHD-Monitore hat noch keiner gewünscht… speziell wenn die Leute älter sind, dann soll das sichtbare Bild größer sein… 22-24" ist vorhanden, aber alles FHD.

Ich hoffe das Du ein passendes System findest… wie gesagt, mein Klientel hat nichts mit Videobearbeitung oder grafischen Leistungen zu tun… es muss nur OHNE Ausfall täglich laufen… egal wie…

Wirklich enormer Aufwand an Hardware der bei Dir vorhanden ist… leider ist es so, das UBUNTU seit Jahren immer "seltsamer" wird… auch die Zuverlässigkeit lässt nach… mit SNAP steigende Probleme… LinuxMINT mit FLATPAK ist da vorzuziehen… aber der Schritt zu MANJARO war effektiver… kaum zu glauben, ist aber so…

BYE HS

glaskugel

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
8. Juli 2010

Beiträge: 3850

2007 aufgestellt

Da kann ich mithalten, steht zumindest rum. So 4:3 Monitore kann man manchmal noch brauchen, zB als Notdisplay an einem Raspi.

Seitdem ich 32" UHD habe, kann ich meine Fotos nachbearbeiten. Bei FHD ist vieles nicht sichtbar, ärgere mich, dass ich nicht früher umgestiegen bin. Ich finde die Benq einen guten Kompromiss. Man lernt Benq verkauft bei Aktionen deutlich günstiger als Geizhals. den 2. BenQ PD2706U für Office-Dinge gab es dann direkt um 100€ günstiger. In der Familie haben wir 3 davon, Empfehlung.

Antworten |