Man könnte so etwas auch selbst absichtlich in Passwörter einbauen. Wenn dann jemand anderes das Passwort sieht, wird er trotzdem Probleme haben es einzugeben. 😎
Unsichtbare Zeichen sichtbar machen?
|
Ehemalige
|
|
Das hat was. Aber auch Passwörter wie "❤️secret" würde ich mögen (wegen der roten Farbe). Allerdings befürchte ich, dass viele Eingabefelder für Passwörter solche Zeichen ablehnen. |
|
Sonderzeichen in Passwörtern können heikel sein. a) Könnte es sein, dass diese in verschiedenen Umgebungen abgefragt werden und eingegeben werden können, und dass ein Sonderzeichen, das hier klappt dort Probleme bereitet; b) Kanne es sein, dass man mal im Ausland im Internetcafe oder auf einem anderen exotischen Gerät das Passwort eingeben muss, und nicht weiß, auf welcher Taste es liegt bzw. es gibt die entsprechende Taste gar nicht. Ich wüsste schon nicht, wie ich bei einer US-Keyboardeinstellung ein Ä oder ö eingebe. |
|
Na ja, man sollte schon wissen für welche Eingabemöglichkeiten man das Passwort anwenden will. Aber wenn man damit rechnen kann, dass eine Eingabemöglichkeit für UTF-8 vorhanden ist, ginge für das ö auch [strg]+[shift]+U+F6 (ö). Hat also nicht unbedingt mit der Tastaturkonfiguration zu tun. Aber wer solche exotischen Zeichen verwenden will, sollte den Unicode dafür kennen, und wissen ob die Eingabe dafür im Zielumfeld möglich ist. Ich sage nicht, das dass eine gute Idee ist, aber wenn das Umfeld das zulässt ... |