|
adelaar
|
ABIOLA schrieb: Deshalb brauchen unsere Schulen Internet.
Um so besser. Aber: ich war es nicht, der angezweifelt hat, dass es vor Ort Internet gibt. Ich habe lediglich angeführt, dass für die Vervielfältigung einer Muster-SSD kein Internetzugang erforderlich ist und das man eine unzuverlässige Stromversorgung während des Schreibvorgangs einer neuen SSD mittels Solarpanele und Zwischenspeicherung in 12V-Akkus eliminieren kann. Und Solarenergie sollte man in Afrika nun wirklich ausreichend und zuverlässig generieren können.
|
|
Mankind75
Lokalisierungsteam
|
ABIOLA schrieb:
ich bin seit etwa 20 Jahren 1. Vorsitzender von ABIOLA e.V.
ich nutze Ubuntu eher seltener und habe es größtenteils auf dem Server laufen. So Sachen wie ein Abbild auf SD-Karte brennen ist aber kein Problem. Aber ich finde euer Projekt sehr cool und teilweise ist es ganz interessant was in Afrika so möglich gemacht wurde. Ich denke da beispielsweise an Mpesa (mobiles Geld in Kenya über SMS von Safaricom) oder auch dass in Afrika auch noch repariert wird und Leute dort dadurch eine berufliche Perspektive bekommen um nicht in einer Slumgang zu enden. Hatte teils auch überlegt, über die Organisation WorldVision etwas zu spenden was sich "Das gute Geschenk" nennt aber mich persönlich bewegt das Land Kuba mehr als die afrikanischen Staaten. Die Organisation Linux4Afrika hat sowas auch schon mal in der Vergangenheit gemacht. Weiß aber nicht was sie heute machen. Sie haben Schulprojekte mit Edubuntu gemacht aber ich weiß nicht wie es um Edubuntu und Linux4Afrika steht. Sie waren vor langer Zeit auf dem Linuxtag als es den noch gab.
|
|
schwarzheit
Supporter
|
@ABIOLA Ich habe hier jetzt alle Fullquotes von dir entfernt. Ich möchte dich bitten das fullquoten zu unterlassen. Es stört den Lesefluss und bläht den Thread nur künstlich auf. Ausserdem verstösst es gegen unsere Regeln.
Bitte unterlasse Fullquote. Lies dazu Zitate. Da steht eindeutig:
Hier wird ausdrücklich von "Teile eines vorherigen Beitrags" gesprochen, gesamte -also komplette- Beitragen zu zitieren ist unerwünscht.
Und wenn man direkt antwortet reicht ein @[user:Benutzername:] da braucht es garkein Zitat.
|
|
sh4711
|
ABIOLA schrieb: ...
Wer kann uns helfen, die SD-Karte mit Ubuntu einzurichten? Wir können einen Raspberry Pi 4B zur Verfügung stellen. Wir können deine Arbeit auch bezahlen, wenn die Kosten nicht zu hoch werden.
...
Habt ihr mal vor Ort nachgefragt? Meine Erfahrung sagt mir, die Menschen vor Ort werden sich sicher freuen, wenn sie gefragt werden würden, erst recht wenn auch eine Vergütung im Raum steht. Kurze Suche ergibt z.B. in Ghana (ungetestet):
Meine Empfehlung bei einem RaspberryPI ... bleibt bei RaspberryPI OS Gruß
SH
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Frieder108 schrieb: Oder aber, ihr beschäftigt euch mal mit Emmabuntus - eventuell nehmt ihr mit denen mal Kontakt auf, das geht doch in die selbe Richtung wie das, was ihr macht.
Und wie konkret siehst du da eine Möglichkeit, ein x86-System auf ARM-Architektur zu installieren?
|
|
Berlin_1946
Supporter, Wikiteam
|
ABIOLA schrieb: Das muss nicht nur ehrenamtlich sein.
Das ist ein Verstoß gegen die Portalregeln. könnte so ausgelegt werden. ... oder als Jobbörse zu benutzen.
|
|
Frieder108
|
tomtomtom schrieb: Frieder108 schrieb: Oder aber, ihr beschäftigt euch mal mit Emmabuntus - eventuell nehmt ihr mit denen mal Kontakt auf, das geht doch in die selbe Richtung wie das, was ihr macht.
Und wie konkret siehst du da eine Möglichkeit, ein x86-System auf ARM-Architektur zu installieren?
Ich selber sehe da für mich keine Möglichkeit, aber was denkst du, wozu der 2te Teil des Beitrages gedacht ist?
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Frieder108 schrieb: Ich selber sehe da für mich keine Möglichkeit, aber was denkst du, wozu der 2te Teil des Beitrages gedacht ist?
Du meinst, bei Kontaktaufnahme nehmen die mal noch schnell eine weitere Architektur auf und rekrutieren mal eben noch mehr freiwilliges Personal, um das zu stemmen?
|
|
Frieder108
|
Was ich meine, spielt doch keine Rolle. Aber fragen kostet nichts und du weißt doch → wie, wo, was, warum - wer nicht fragt bleibt dumm. 😛
|
|
schwarzheit
Supporter
|
Frieder108 schrieb: ... wie, wo, was, warum - wer nicht fragt bleibt dumm. 😛
War das nicht - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm? 😀
|
|
Frieder108
|
Genau genommen heißt es eigentlich "Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? – Wer nicht fragt bleibt dumm!" Aber gut, …
|
|
schwarzheit
Supporter
|
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Frieder108 schrieb: Genau genommen heißt es eigentlich "Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? – Wer nicht fragt bleibt dumm!"
Nö. "Der, die, das. Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! Tausend tolle Sachen,
die gibt es überall zu sehen.
Manchmal muss man fragen,
um sie zu versteh'n." Grüße von jemandem, der das Krümelmonster als Bildschirmhintergrund auf dem Smartphone hat und mit seinem Neffen jahrelang eine gewisse Serie gucken durfte. 😈
|
|
sh4711
|
Endlich mal ein Thread bei dem hart am Thema gearbeitet und nicht abgeschweift wird. 😛
|
|
tomtomtom
Supporter
|
sh4711 schrieb: Endlich mal ein Thread bei dem hart am Thema gearbeitet und nicht abgeschweift wird. 😛
I second that! 😈
|