Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.
Virtualbox in virtualbox
Status:
Ungelöst
|
Ubuntu-Version:
Xubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |
|
Linux.nutzer
|
Halli hallo Ich befasse mich schon länger mit dem thema virtualbox.
Auf meinen rechner läuft xubuntu ( lifebook e751 ) 16 gb Ram 256 ssd Als virtuelle maschine betreibe ich ubuntu und ein linux Mint.
Nun zu meiner frage ist es möglich zb. In der virtuellen maschine Ubumtu nocheinmal virtualbox zu installieren und eine andere maschine dort laufen zu lassen ?
Oder ist das nicht möglich ? Welche einstellungen müssen gemacht werden usw. Schon mal im vorfeld danke für die antworten.
|
|
Kreuzschnabel
|
Linux.nutzer schrieb: ist es möglich zb. In der virtuellen maschine Ubumtu nocheinmal virtualbox zu installieren und eine andere maschine dort laufen zu lassen ?
Das nennt man „nested virtualisation“, und ja, es geht. Es wird nur immer langsamer werden, weil die Software durch immer mehr Schichten durch muss, bevor sie mal auf Hardware stößt. Abgesehen von dem Test, ob so was geht, kann ich mir gerade keinen vernünftigen Usecase dafür vorstellen. --ks
|
|
STRAGIC-IT
|
Hallo Linux.nutzer,
cool… Du könntest fast zum Fan von EAGLE-MODE werden… die Tiefe in der Tiefe… BYE
HS
|
|
black_tencate
|
Hej Linux.nutzer, mit Virtualbox wirst Du aber bestenfalls ein 32-bit System laufen lassen können, genügend RAM sowieso erforderlich. Gruß black tencate
- Bilder
|
|
Berlin_1946
Supporter, Wikiteam
|
Linux.nutzer schrieb: Halli hallo
https://wiki.ubuntuusers.de/ubuntuusers/Moderatoren/Richtig%20fragen/#Schreibe-in-klarer-grammatikalisch-korrekter-Sprache
daraus zitiert: (Ja, es dauert länger, einen komplett kleingeschriebenen Text zu lesen!) Viele potentielle Helfer lehnen diesen unnötigen Aufwand ab und widmen sich stattdessen lieber anderen Problemen.
|