staging.inyokaproject.org

ScummVM und alte Spielstände

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Server 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

killkenny

Hallo,

wenn ich in ScummVM ein Verzeichnis für die Spielstände wähle und da vorhandene Spielstände platziere, kann ich diese nicht laden, wenn ich die Spiele mal wieder starte.

Perspektivisch will ich die Spielstände auf einem lokalen Server via freigegebenem Samba-Share speichern und von jedem Rechner im Netzwerk auf dies Spielstände zugreifen.

Die ganze Samba-Geschichte mit Verzeichnis einbinden habe ich fertig aber weder aus solchen "Netzwerk-Laufwerken" werden Spielstände erkannt, noch, wenn ich die anders kopiere.

Bearbeitet von umbhaki:

Thema in einen besser passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die Hinweise „Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“ in jedem Forenbereich.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

killkenny schrieb:

Die ganze Samba-Geschichte mit Verzeichnis einbinden habe ich fertig aber weder aus solchen "Netzwerk-Laufwerken" werden Spielstände erkannt, noch, wenn ich die anders kopiere.

Okay, aber von ScummVM kannst Du prinzipiell auf eine solche Samba-Share zugreifen, wie beispielsweise die Verzeichnisse der Share navigieren etc. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen die angezeigt werden?

killkenny

(Themenstarter)

Hm... Ich gucke nochmal, wenn ich wieder am dem Rechner sitze.

Aber vielen Dank für die Antwort!

Btw.: Mir ist aufgefalle, dass es anscheinend nur bei manchen Spielen geht und bei manchen nicht.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

killkenny schrieb:

Btw.: Mir ist aufgefalle, dass es anscheinend nur bei manchen Spielen geht und bei manchen nicht.

Falls Du auf irgendeinen Bug stößt - muss nicht unbedingt in ScummVM sein - gibt dann ggf. die Schritte zum Reproduzieren an.

Um nochmal kurz die Sache etwas näher zu definieren: Du hast einen Fileserver lokal über Samba realisiert und möchtest darauf in ScummVM direkt über SMB-Protokoll deine Spielstände ablegen und auch wieder aufrufen können?

Bei welchem Spiel tritt das denn auf? Ich habe hier auch noch einige gog.com-Adventureklassiker gekauft und eine ziemlich große Bibliothek an Spielelizenzen.

Antworten |