staging.inyokaproject.org

OTA installieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

U0679 Team-Icon

Supporter

Hallo Zusammen,

Ich habe bisher nicht finden können, wie ein Update (OTA) bei Touch installiert wird. Läuft das über den PC mit UBPorts? Oder meldet sich das Update im Ubuntu Touch?

Jonius Team-Icon

Ikhayateam

In den Systemeinstellungen gibt es das Menü "Aktualisierungen". Dort sollte ein anstehendes OTA auftauchen. Eine Push-Benachrichtigung sollte auch kommen. Das Update wird über mehrere Tage häppchenweise an Nutzer verteilt, um im Notfall das Ausrollen stoppen zu können.

U0679 Team-Icon

Supporter
(Themenstarter)

Ah, Danke. 👍

mar_k83

Unter Systemeinstellungen - Aktualisierungen läuft die OTAs ein. Darüber kannst du es dann auch installieren.

😎

Enrico13011978

Und sollte ein OTA mal in die Hose gehen einfach mit dem Installateur Programm ohne Nutzer Daten das Häkchen raus machen. Dann sollte Ubuntu Touch auch wieder ohne Probleme zurück gesetzt werden können mit dem Pc.

Aber da es momentan bei Ubuntu Touch eh alles sehr auf die Geräte ( 24 ) zugeschnitten ist keine 100% Garantie. Auch werden auf einigen Geräten mit Glück endlich mal VoLte verfügbar gemacht.

Meine Meinung dazu mit Ubuntu Touch fühle ich mich persönlich in das Jahr 1999 zurück gesetzt, denn mit nur GSM Telefonie geht mal überhaupt nicht 😉

Antworten |